Vegetarisch
Aufstrich
Frühstück

Walnussbutter

Abgegebene Bewertungen: (5)

Köstlicher Brotaufstrich

10 min. simpel 09.07.2012
Drucken/PDF Speichern


Zutaten

100 g Butter, weiche
100 g Walnüsse, gemahlen
3 EL Hefeflocken
n. B. Kräutersalz
5 halbe Walnüsse


Zubereitung

Die gemahlenen Walnüsse (ich verwende am liebsten etwas grober gemahlene, ist aber Geschmackssache) mit dem Rührgerät oder einer Gabel unter die weiche Butter rühren. Mit Hefeflocken und Kräutersalz würzen. In eine Schüssel füllen und mit den Walnusshälften dekorieren.
Hält sich im Kühlschrank ca. 1 Woche.

Verfasser



Kommentare

Goerti

Hallo,

deine Walnussbutter habe ich jetzt schon zweimal zubereitet.
Allerdings habe ich gehackte Nüsse verwendet und diese vorher ohne Fett in der Pfanne geröstet. Insgesamt habe ich auch weniger Nüsse gebraucht, weil die Butter nicht mehr gefasst hat. Die Walnussbutter schmeckt ganz köstlich, vor allem zu frisch gebackenem Brot, so wie wir sie am Freitag gegessen haben. Klasse!

Grüße
Goerti

25.05.2014 15:44
Rohbauphase

Lecker mit den Zutaten wie angegeben :-)

28.02.2018 19:44