Kirschenplotzer


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 09.07.2012



Zutaten

für
3 Ei(er)
160 g Zucker
400 g Zwieback
125 g Butter
1 kg Kirsche(n)
1 TL, gehäuft Zimtpulver
1 Msp. Nelkenpulver
60 g Mandel(n)
½ Liter Milch
1 EL Rum

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 55 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Butter mit Zucker schaumig rühren, Eier nach und nach zugeben. Milch erhitzen und über den zerbröselten Zwieback geben. Alle Zutaten miteinander vermengen, die Kirschen unterheben und in eine Kuchenform füllen. Bei ca 185 Grad etwa 55 Minuten backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gniässerli

Das Rezept ist sehr gut, habe aber ein paar Dinge geändert, damit er so schmeckt, wie ich ihn von Kindheit kenne. 1. statt Rum unbedingt Kirschwasser! 2. den zerbröselten Zwieback mit der Milch vermengen und ca. 1/2 Std. quellen lassen! Das ist nur meine Variante, soll keine Kritik an deinem Rezept sein.

03.11.2018 20:10
Antworten