Einfaches, schnelles Reisgericht


Rezept speichern  Speichern

entstanden aus Resten und einer knappen Studentenkasse

Durchschnittliche Bewertung: 4.4
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 06.07.2012 451 kcal



Zutaten

für
1 Zwiebel(n)
½ Paprikapulver
2 kleine Karotte(n)
½ Zucchini
1 Tasse Reis, ungekocht
n. B. Olivenöl, zum Braten
n. B. Salz und Pfeffer
1 EL Schmand
½ Liter Brühe - 3/4 Liter
n. B. Gewürz(e) (nach Geschmack)
n. B. Kräuter (nach Geschmack)
n. B. Parmesan (nach Bedarf)

Nährwerte pro Portion

kcal
451
Eiweiß
9,95 g
Fett
15,71 g
Kohlenhydr.
66,70 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Olivenöl in einem großen Topf erwärmen. Das Gemüse putzen, klein schneiden und zugeben. Etwas anbraten, dann mit einem halben Liter Brühe ablöschen und den Reis zugeben. Den Reis ca. 20 Minuten kochen lassen und nach und nach Brühe zugeben, so dass alles bedeckt bleibt. Das Gemüse salzen und pfeffern. Bei Bedarf mit anderen Gewürzen oder auch Kräutern würzen.

Sobald der Reis gar ist, den Schmand untermischen und kurz aufkochen lassen.

Bei Bedarf Käse (z. B. Parmesan) drüberstreuen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

aimsch

super einfach, super schnell und kindertauglich. also alles abgedeckt ;)

13.12.2018 12:06
Antworten
Adzia_

Ich habe das Gemüse grob geraspelt und mich genau an das Rezept gehalten. Es war sehr lecker. Meine Familie war begeistert!

16.04.2017 19:35
Antworten
nautilus43

Das klingt mal garnicht so schlecht, aber ich werde auf keinen Fall das kleingeschnittene Gemüse 20 min mitkochen.Danach ist ja nur noch Matsche übrig. Ich were den Reis mal besser allein kochen und Das Gemüse nur anbraten und etwas später zugeben

25.07.2016 12:00
Antworten