Vegetarisch
Vegan
Früchte
Gemüse
Salat
fettarm

Apfel-Möhren-Sellerie-Salat

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 min. simpel 06.07.2012
Drucken/PDF Speichern Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.



Zutaten

für
½ Knolle/n Knollensellerie
6 Möhre(n)
1 Apfel(Braeburn)
1 Spritzer Zitronensaft
5 EL Apfelsaft
1 EL Öl
1 EL Weißweinessig
Salz und Pfeffer


Zubereitung

Sellerie, Möhren und den Apfel raspeln. Möhren und Sellerie sollen etwa gleich viel sein.
Zitronensaft, Apfelsaft, Öl und Essig verrühren, untermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipp:
Wem der Eigengeschmack des Selleries zu stark ist, kann entweder einen weiteren Apfel dazu raspeln oder noch etwas Apfelsaft untermischen.
Lecker dazu schmecken auch halbierte Weintrauben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung gefällig? Probiere die Schritt für Schritt Anleitung.



Verfasser




Kommentare

mxlemon

Ooh...

das mit den Weintrauben merk' ich mir!
Und hübsch aussehen tut's bestimmt obendrein!

Bei mir gab's dazu gefüllte Weinblätter (die waren in Öl eingelegt, ganz faul selbst gekauft psst...) und den Sellerie mal durch Fenchel ersetzt. Lecker war's!
Dazu etwas Fladenbrot und einen Klecks Aijvar, da war ich schon halb am Bosporus! : )

Allzeit Bon appétit, Miss Lemon

13.01.2013 00:00
Antworten
omaskröte

Hallo, danke für das schöne Rezept ich hatte nur 2 Möhren im Haus mit Kürbiskernöl habe ich das gemacht sehr lecker.

LG Omaskröte

07.05.2019 16:42
Antworten