Hauptspeise
Schnell
einfach
Schwein
Braten
Camping
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Fleischkäse in Paprika-Rahm Sauce

Durchschnittliche Bewertung: 3.83
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 27.06.2012



Zutaten

für
500 g Fleischkäse
1 Becher Sahne
250 ml Brühe
2 EL Paprikapulver, edelsüß
1 EL Tomatenmark
Salz und Pfeffer
1 Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
1 EL Mehl
etwas Butter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Fleischkäse in der Pfanne anbraten, herausnehmen und warm stellen.

Zwiebel und Knoblauch abziehen und würfeln. Die Butter in der Pfanne erhitzen und Zwiebel und Knoblauch langsam anbraten. Mehl zufügen und mit Brühe und Sahne ablöschen. Tomatenmark und Paprikapulver dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fleischkäse wieder hinzugeben.

Dazu passen Reis oder Spätzle.

Tipp: Manchmal gebe ich auch noch Cayennepfeffer hinzu oder benutze rosenscharfes Paprikapulver.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sarmi5614

Hatten den Fleischkäse heute zum Abendessen. Es gab Hörndli (Pasta) dazu. Meinem Mann und mir hat es sehr gut geschmeckt! Eine schöne Alternative:-) Danke für's Rezept.

03.09.2019 21:41
Antworten
MC1979

meiner mega verwöhnten Bande hat's lecker geschmeckt 🤗

04.02.2019 13:00
Antworten
zwergenwerke85

Absolut lecker, ich habe noch frische rote Paprika mit in die Sauce gegeben und dazu gab es Salzkartoffeln und Salat. Die Kinder waren begeistert! VG Zwergenwerke

11.01.2019 07:19
Antworten