Aufstrich
einfach
Frühstück
Kinder
Schnell
Studentenküche
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Glutenfreier Schoko-Brotaufstrich

gluten- und laktosefreier Nutella-Ersatz mit Erdmandeln und Carobpulver

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 26.06.2012



Zutaten

für
250 g Butter
5 EL Erdmandel(n), gemahlen
8 EL Carob - Pulver
8 EL, gestr. Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise(n) Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Erdmandeln, Carobpulver, Puderzucker (gesiebt), Vanillezucker und Salz miteinander vermischen. Anschließend mit der Butter ordentlich verkneten, bis eine cremige Masse entsteht und fertig ist ein leckerer Brotaufstrich.

Den Aufstrich kühl aufbewahren, aber nicht unbedingt im Kühlschrank, da wird er zu fest.

Genießen könnt ihr ihn mit (gf)Brötchen, (gf)Brot, (gf)Reiswaffeln, (gf)Knusperbrot oder worauf ihr euch es sonst noch vorstellen könnt.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

HisNic

hallo genussmolly, habe vorhin das rezept zum ausprobieren geviertelt, allerdings abgewandelt: statt butter kokosöl, zucker und salz hab ich weggelassen. schmeckt sehr gut - allerdings werde ich das nächste mal das rezept halbieren und eine prise salz sowie bis 1 tl pu-zu unterrühren. vielen dank für die idee und 5 sterne

08.09.2014 14:42
Antworten