Amerikanischer Krautsalat


Rezept speichern  Speichern

cole slaw

Durchschnittliche Bewertung: 4.66
 (208 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 24.06.2012



Zutaten

für
500 g Weißkohl, in feine Streifen geschnitten
1 m.-große Karotte(n), in feine Streifen geschnitten
3 EL Mayonnaise
2 EL Schmand
½ TL Senf, mittelscharf
2 EL Essig
½ TL Sellerie - Samen oder Selleriesalz
½ TL Salz
¼ TL Pfeffer, schwarzer
1 TL Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Weißkohl und Karotte zusammen in eine große Schüssel geben. In einer anderen Schüssel Mayonnaise, Schmand, Essig, Senf, Selleriesamen oder Selleriesalz, Salz (wenn Selleriesalz genommen wird, etwas weniger), Pfeffer und Zucker vermischen.

Zu dem Kohlgemisch geben und gut vermischen. Abdecken und 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren nochmals abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Franziska_Binder

Das ist mein erster selbstgemachter Krautsalat - und er ist gelungen! Das Rezept ist der Hammer. Super einfach, kein Schnick-Schnack, der Salat schmeckt super. 5 Sternchen von mir und DANKE!

02.07.2020 18:36
Antworten
sukeyhamburg17

Hasllo Franziska, das ist ja super! Hab lieben Dank fuer deinen Kommentar und fuer die 5 Sterne, da freu ich mich sehr! Wunderbar, dass der Salat so gut gelungen ist und so gut geschmeckt hat. Klasse! Liebe Gruesse und happy cooking, Susan

04.07.2020 21:39
Antworten
Blonder-Engel

Hallo Susan, ich bin total begeistert, der Salat ist schnell zubereitet und schmeckt super lecker, werde ich wohl jetzt öfters machen. Von mir bekommst du fünf Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️. Danke für das super Rezept. Lg Michaela

20.03.2020 13:55
Antworten
sukeyhamburg17

Hallo Michaela, hab lieben Dank fuer dein feedback, wunderbar, dass der Salat so gut schmeckt, das freut mich sehr! Danke dir auch fuer die Sterne...... Primaschoen! Liebe Gruesse und happy cooking, Susan

23.03.2020 15:45
Antworten
sukeyhamburg17

Hallo Michaela, mit der Durchziehzeit ist er gut 3 bis 4 Tage haltbar im Kuehlschrank. Ueber ein feedback, wie er geschmeckt hat, freu ich mich und bin gespannt. Liebe Gruesse und happy cooking, Susan

13.03.2020 15:17
Antworten
SandaraS

Gebe Margit recht, ein wenig mehr Dressing schadet nicht, vor allem, wenn man, wie wir, das Gemüse raspelt. Ideal auch, wenn man Zeit hat und ihn über Nacht ziehen lassen kann. Dazu Burger vom Grill und die ganze Familie ist happy.

11.08.2012 14:52
Antworten
sukeyhamburg17

Hallo, ja, wenn der Salat schoen lange ziehen kann, ist alles so wunderbar verbunden, der Geschmack ist dann noch einen Tick besser... das stimmt. Mehr dressing ist auch gut... Und ist super als Beilage zu Burgern... Vielen lieben Dank fuer deine Bewertung!! Liebe Gruesse - und happy cooking Susan

28.08.2012 14:06
Antworten
girlie8646

Hi Susan!! Endlich ist der Salat freigeschaltet!. Ist schon ein fixer Salat bei uns wenn wir racletten oder grillen. Schmeckt sehr gut, mache immer etwas mehr Dressing, habens gerne cremiger. lg Margit PS: Bild ist unterwgs!

27.06.2012 13:13
Antworten
sukeyhamburg17

Hallo Margit, ja, endlich! Und danke fuer deinen lieben Kommentar, da freu ich mich! Und auch fuer's Bild... wunderbar! Liebe Gruesse - und happy cooking Susan

27.06.2012 15:23
Antworten
sukeyhamburg17

...und natuerlich auch fuer die Sternchenvergabe!!

27.06.2012 15:24
Antworten