Glühende Traube


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 08.11.2001



Zutaten

für
4 Orange(n), unbehandelt
800 ml Traubensaft, rot
4 Stange/n Zimt
8 Gewürznelke(n)
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Orangen waschen, jeweils eine dünne Spirale abschälen, halbieren und auspressen.
Traubensaft mit Orangensaft, Zimtstange und Nelken erhitzen (nicht kochen) und etwas durchziehen lassen.

In feuerfeste Gläser füllen und mit der Orangenschale dekorieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

beautyfulmonster

Superlecker! Endlich habe ich eine Alternative zum Glühwein gefunden, die richtig gut schmeckt! Danke für das tolle Rezept LG beautyfulmonster

28.11.2011 11:20
Antworten
Snuffocation

Hallo, Ich habe heute die Glühende Traube ausprobiert, schon allein wegen dem süßen Namen :) Ist wirklich gut, zwar sehr süß, aber gut (Die Süße liegt wohl am Traubensaft). Schmeckt übrigens auch in der alkoholischen Variante mit einem Schuss Rum seeeeehr fein! :) Foto ist schon hochgeladen und jetzt geh ich weiterschlürfen!

07.11.2011 21:00
Antworten
morgaine0767

Ich hatte etwas vom Vortag übrig und die Gewürze einfach in der Kanne gelassen. Das schmeckte noch besser als frisch. Wie die anderen schon sagten: eine super Alternative zum Glühwein. lg morgaine

20.10.2006 09:55
Antworten
schnickschnack

ich kann mich den anderen nur anschließen. vielen dank für das tolle rezept. es schmeckt wirklich fast wie glühwein und wurde bei unserer weihnachtsfeier von gästen, die keinen alkohol trinken und von gästen, die auch alkohol mögen, gleichermaßen gelobt. das schmeckte so gut, ich glaube da war hexerei im spiel ;-) lg, schnickschnack

01.01.2006 17:37
Antworten
dingohappen

Hallo! Die glühende Traube war ein absoluter Traum. Vielen Dank und liebe Grüße dingohappen

19.12.2004 19:52
Antworten
Raven

Danke für dieses tolle Rezept! So einfach, aber so gut. Mein Freund trinkt keinen Alkohol, und der Kinderpunsch, den man an den Glühweinständen bekommt ist schrecklich fade. Von diesem Rezept sind wir beide begeistert. LG Petra

17.12.2003 16:41
Antworten