Salat
Gemüse
Vorspeise
kalt
Italien
Europa
Vegetarisch
Party
Schnell
einfach
Eier oder Käse
Camping
Studentenküche
Lactose
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Tomate-Mozzarella-Avocado Salat

fruchtig, frisch zu Pizza und Pasta

Durchschnittliche Bewertung: 4.39
bei 26 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 22.06.2012 216 kcal



Zutaten

für
1 Pck. Cocktailtomaten
150 g Mozzarella, Mini-Kugeln
1 Avocado(s)
1 Zwiebel(n), rote
8 Blätter Basilikum, frisches
Aceto balsamico, (dunkel)
Olivenöl
Salz
Zucker
Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
216
Eiweiß
8,09 g
Fett
17,65 g
Kohlenhydr.
6,54 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Cocktailtomaten waschen, den Strunk entfernen und vierteln. Die Avocado schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel ebenfalls schälen und fein würfeln. Die Basilikumblätter waschen und fein schneiden. Alles zusammen mit den Mini-Mozzarella-Kugeln in eine Schüssel geben und mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker würzen. Zuletzt einige Spritzer Olivenöl und Aceto Balsamico darüber geben und alles gut vermischen.

Ca. 10 Minuten ziehen lassen und zu Pasta oder Pizza servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchenmaus87

Huhu wieviel Gramm sind denn bei euch so 1 Pck Cocktailtomaten? wieviel nehmt ihr denn da? Vielen Dank schon mal für eine Antwort

22.05.2020 18:26
Antworten
yatasgirl

Hallo Ein sehr leckerer Salat er hat mir sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

28.06.2019 21:23
Antworten
opa-dieter

Auch von mir volle Punktzahl für dieses Rezept.Hatte noch Rucolla und habe den Salat damit gestreckt.Auch wenn der Salat durch die Avocado etwas matschig wird,so bekommt er doch durch den dunklen Balsamico einen sehr guten Geschmack! Weiter So!!! LG Opa-dieter

27.09.2017 21:45
Antworten
kitchenuser

Hallo, sehr leckerer Salat und gut geeignet bei heißem Wetter. Habe noch etwas Gurke hinzugefügt, passt auch prima dazu! Foto folgt. LG

05.08.2017 00:30
Antworten
Becci87

Leckere Zusammenstellung! Nur durch den Aceto Balsamico sieht das immer so komisch matschig aus 😀

28.07.2017 17:07
Antworten
Chrischtl889

Sehr leckerer Salat und vor allem dank Mozzarella und Avocado sehr sättigend!

25.03.2015 17:36
Antworten
carrara

Ein sehr schöner Salat, auch wenn man mangels Mini-Kugeln eine kleingeschnittene Mozzarella-Kugel verwendet. LG Carrara

20.08.2012 22:01
Antworten
Laryhla

Huhu, danke dir für die gute Bewertung und dein Feedback :-) Ohne die Minikugeln geht es natürlich auch mit normalem klein geschnittenen Mozzarella, da hast du Recht! LG Laryhla

21.08.2012 06:57
Antworten
kaya1307

Im Moment mein Lieblingssalat. Einfach der Hammer. lg Kaya

06.07.2012 13:35
Antworten
Laryhla

Huhu, danke dir für den lieben Kommentar und die gute Bewertung! Ja, der Salat wird in meiner Familie auch wirklich gern gegessen :-) LG Laryhla

06.07.2012 14:42
Antworten