Erdbeerlimes-leicht und lecker


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 21.06.2012



Zutaten

für
1 kg Erdbeeren, (geputzt gewogen)
1 Flasche Lime Juice, (Limettensirup, 750 ml)
1 Flasche Wodka, (700 ml)
100 g Zucker, (je nach Geschmack und Süße der Erdbeeren)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Erdbeeren putzen und gut mit dem Zucker pürieren.
Anschließend den Limettensirup und den Wodka dazugießen und umrühren.
Ich gieße den Limes nun immer durch ein feines Sieb, weil wir die Erdbeerkörnchen nicht so gerne mögen.
In Flaschen abfüllen (dabei immer ein bisschen Platz in der Flasche lassen, damit man den Limes aufschütteln kann), kühlen und genießen!
Ergibt ca. 2,5 l fertigen Erdbeerlimes.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

diclaudi

Hallo, danke für deinen Kommentar! Ja, die Süße ist Geschmackssache. Kommt auch auf die Erdbeeren an. Freut mich, dass dir der Limes geschmeckt hat. Liebe Grüße diclaudi

01.07.2016 21:52
Antworten
blondestraehne

Der Limes ist sehr lecker! Ich nehme jedoch weniger Zucker, da der Limejuice schon so süß ist. Auch Wodka spare ich etwas ein. Schmeckt frischer und nicht so stark.

30.06.2016 23:01
Antworten