Aufstrich
Basisrezepte
Diabetiker
einfach
Frucht
Frühstück
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Marmelade zuckerfrei und vitaminreich

kein Erwärmen nötig, somit bleiben alle Vitamine in der Frucht

Durchschnittliche Bewertung: 2.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 21.06.2012



Zutaten

für
125 g Obst, frisch, nach Wahl und Saison (alternativ TK)
2 EL, gestr. Stevia (Pulver), kann auch weggelassen werden
3 EL Gelatine, kalt löslich

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Das frische Obst putzen und klein schneiden, Tiefkühlobst ggf. auftauen.

Das Steviapulver dazugeben und nach Belieben pürieren und/oder durch ein Sieb streichen. Die Gelatine je nach Konsistenz unterrühren.

Im Kühlschrank lagernd ist die Marmelade ca. 4-5 Tage haltbar. Bitte im Glas oder einer Dose mit Deckel aufbewahren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Veggi_Tortilla

um die marmelade haltbar zu machen, kann man auch zitronensaft unterrühren z. b.

04.06.2017 07:14
Antworten
PhilSznyck

Hallo, so wie ich das jetzt der agar agar Packung entnehmen konnte, soll das durch kochen fest werden. Geht das Rezept trotzdem, oder muss ich dann doch auf Vitamine verzichten? ;-)

22.01.2019 11:45
Antworten
Ga-Hom

Ja, du kannst Agar Agar benutzen.

06.01.2019 20:51
Antworten
Veggi_Tortilla

gelatine? ensthaft? kann man da nicht auch ein pflanzliches bindemittel nehmen?

04.06.2017 07:12
Antworten
Schlumpfina40

Hallo, ich habe es heute mit Heidelbeeren versucht. Allerdings mit 250 g. Das nächstenmal verzichte ich auf Stevia da ich den Süßstoff Geschmack nicht haben kann. Danke für das Rezept. Schlumpfina40

23.06.2014 12:40
Antworten
delphin1002

nein, weil kein Zucker dazu gegeben wird. Die Marmelade ist somit nicht konserviert.

07.04.2014 08:50
Antworten
schokomafia

Hallöchen, wäre dieMarmelade änger haltbar wenn mann es vorher kochen würde??

23.11.2013 12:43
Antworten