Vegane Kräuterbutter


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.19
 (14 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 20.06.2012 957 kcal



Zutaten

für
125 g Margarine
n. B. Meersalz
n. B. Pfeffer, aus der Mühle
1 EL Petersilie, frisch, fein gehackt
1 EL Schnittlauch, frisch, fein gehackt
1 EL Öl (Knoblauchöl), Rezept in meinem Profil

Nährwerte pro Portion

kcal
957
Eiweiß
0,87 g
Fett
107,14 g
Kohlenhydr.
1,82 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die weiche Margarine in Stücke schneiden und mit dem Knoblauchöl verrühren. Wer kein Knoblauchöl hat, nimmt normales Olivenöl und eine halbe fein gehackte Knoblauchzehe. Anschließend die Kräuter unterrühren und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Am besten eignet sich für dieses Rezept eine Margarine, die in Geschmack und Konsistenz an Butter erinnert. Durch das Öl wird die Kräuterbutter geschmeidiger und cremiger.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gloryous

Hallo, es freut mich, dass Dir das Rezept so gut gefällt! Lg gloryous

03.03.2019 12:41
Antworten
KleinesBärchen

Diese Kräuterbutter schmeckt einfach wahnsinnig gut! Wir haben auch Alsan genommen und haben die Kräuterbutter zu Baguettes gegessen. Das Rezept merken wir uns auf jeden Fall und werden es immer wieder nutzen! Super!

01.03.2019 22:46
Antworten
inkathecat

Hallo, die Kräuterbutter schmeckt wirklich ganz toll! Habe auch Alsan genommen. Ausserdem habe ich eine TK-Kräutermischung und etwas Kurkuma verwendet. Einfach nur lecker 👍

05.02.2017 09:07
Antworten
gloryous

Hallo Nicole_27, ein paar Tage hält sie sich schon (ca. 1-2 Wochen). Lg, gloryous

23.07.2016 21:03
Antworten
Nicole_27

Hallo, wie lange wird sie sich wohl im Kühlschrank halten? Überlege die Kräuterbutter für den Sommer in kleinen Portionen vorzubereiten :)

20.07.2016 13:14
Antworten
gloryous

Hallo! Freut mich, dass Dir das Rezept gefällt! Lg, gloryous

09.09.2013 16:52
Antworten
lanzelottchen

Top. Ich habe auch noch eine Variante mit etwas Tomatenmark und Habaneropulver ausprobiert, das war schön scharf und hat auch richtig klasse geschmeckt.

09.09.2013 14:00
Antworten
gloryous

Hallo juliana-katzarama! Freut mich, dass Dir das Rezept gefallen hat! Und den Variationsmöglichkeiten ist bei der Kräuter"butter" auch keine Grenzen gesetzt. Lg, gloryous

28.06.2013 19:17
Antworten
juliana-katzarama

Habe gerade die leckere vegane Kräuterbutter gemacht. Schmeckt super. Habe noch ganz klein gehackte, in Öl eingelegte, getrocknete Tomaten reingeworfen. Schmeckt gut :) Danke für das Rezept. Dazu gibt Brot aus dem Ofen. Jammi

28.06.2013 15:09
Antworten
gloryous

Hallo! Ich nehme für dieses Rezept immer die Margarine "Alsan S (bio)", da diese in Geschmack und Konsistenz an Butter erinnert. Mit einer "normalen" Margarine im Becher wird man nicht das selbe Ergebnis erzielen. Lg, gloryous

21.06.2012 09:30
Antworten