Orientmilch mit Kardamom


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

2 Min. simpel 20.06.2012



Zutaten

für
500 ml Milch
Zucker, Menge nach Bedarf
2 Stange/n Zimt
6 Kardamomkapsel(n), grün, angedrückt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 2 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 12 Minuten
Alle Zutaten zusammen in einem Topf aufkochen, dabei immer rühren, damit nichts anbrennt. Die Gewürze etwas ziehen lassen, dann wird der Geschmack intensiver. Durch ein Sieb gießen. Heiß oder warm servieren.

Man kann zwischen 1-3 EL Zucker verwenden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sparkling_cherry

hallo! schmeckt sehr gut. ich hab erst zucker und butter in einem topf karamellisieren lassen und danach erst die anderen zutaten dazu gegeben. statt Kuhmilch hab ich hafermilch verwendet. 4* grüße

13.08.2013 18:49
Antworten
sweeterassugar

Vielen Dank für das schöne Foto und den netten Kommentar! Freut mich, wenns auch anderen so gut schmeckt!

04.04.2013 17:11
Antworten
Assibaby

Hallo sweetassugar, mit wenigen Zutaten und innerhalb kürzester Zeit entsteht hier ein wärmendes und beruhigendes Getränk mit wunderbarem Aroma. Zum Süßen habe ich Rohrzucker genommen (1 EL) und die heiße Milch noch im Topf aufgeschäumt, bevor sie ins Glas kam. Auf jeden Fall werde ich mir dieses Rezept als Standard speichern für kalte und stressige Tage :-). Ein wirklich schönes Rezept, vielen Dank dafür. LG Assibaby

14.02.2013 18:33
Antworten