Scharfe Hacktaschen


Rezept speichern  Speichern

Partygericht, ergibt 10 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 18.06.2012



Zutaten

für
500 g Gehacktes, gemischt
1 große Zwiebel(n)
2 Tomate(n)
1 EL Tomatenmark
1 TL Sambal Oelek
1 Peperoni, scharf, aus dem Glas
10 Oliven, grüne
1 Dose Champignons
1 Glas Weißwein, trocken
20 Scheibe/n Blätterteig (TK)
1 TL Thymian, getrocknet
1 Ei(er) zum Bestreichen
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Das Hackfleisch krümelig in etwas Öl anbraten. Zwiebeln, Tomaten, Knoblauch, Peperoni, Oliven und Champions klein schneiden, zugeben und mit Wein ablöschen. Tomatenmark und Sambal Oelek dazugeben und würzen. 5 - 10 Minuten köcheln lassen, dann kaltstellen.

Den Blätterteig nach Packungsanweisung auslegen, auftauen lassen. Die Füllung auf einer Ecke verteilen, die Ränder mit Eiweiß bepinseln. Die Quadrate zu Dreiecken zusammenklappen. Die Ränder gut andrücken und die Taschen mit Eigelb bestreichen.

Vor dem Backen kühlstellen. Dann etwa 20 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 220°C backen (Ober-/Unterhitze, Umluft: 200°C). Kalt servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

anri34

Hallo fcn056, Danke für die Punkte und den netten Kommentar. Es ist wirklich recht einfach und kommt dennoch immer gut an. LG Anri

15.08.2012 20:53
Antworten
fcn056

Hallo anri34, nachdem ich gestern im TK-Fach 200 g Hackfleisch gefunden habe, habe ich Dein Rezept ausprobiert. Die Zutaten für die Füllung lassen ja viel Spielraum für eigene Kreativität. Da ich kein Sternekoch bin, freue ich mich immer für einfache Rezepte. Dafür war Deine Idee genial. Vielen Dank! LG fcn056

13.08.2012 14:58
Antworten