Hatschi-Weg-Tee


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

mit frischem Ingwer, Zitrone und Honig. Der ultimative Erkältungskiller. Einfach Zurück legen und genießen.

Durchschnittliche Bewertung: 4.36
 (12 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 17.06.2012



Zutaten

für
1 Stück(e) Ingwer (ca. 1,5 cm lang und 1 cm dick)
1 Zitrone(n) - Spalte, den Saft davon
1 EL Honig
1 Beutel Kamille (Kamillentee)
n. B. Wasser, kochendes

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Ingwerknolle in feine Scheiben schneiden und mit dem Honig und dem Kamillentee in eine große Tasse oder ein Kännchen geben und mit Wasser überbrühen. Dazu kommt noch der Saft einer Zitronenspalte.

Alles ein paar Minuten ziehen lassen, dann den Teebeutel entfernen, der Ingwer kann drinbleiben.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mikra0105

Hallo kurze Frage 1 Zitrone (Spalte ) ist das eine viertel Zitrone? Sorry wen ich so frage

18.11.2021 19:13
Antworten
Mooreule

Hallo, das ist ein toller Tee, schmeckt vorzüglich, und nach mehr ; ) Danke für das perfekte, erstklassige Rezept, das ich jetzt öfters zubereiten werde. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ für dich und liebe Grüße Mooreule

11.02.2021 21:27
Antworten
Annieka69

Ich habe statt Kamille Pfefferminz genommen! Ich trinke den Tee im Winter mindestens dreimal pro Woche und bin toi toi toi noch nicht erkältet gewesen!

15.01.2021 17:49
Antworten
KüchenMolli

Hallo, jetzt fängt für mich die Teezeit wieder an ☺️ Ich habe schon verschiedene Varianten mit Ingwer ausprobiert, dieses Rezept gefällt mir am besten. Letzten Winter hatte ich nicht einmal eine Erkältung. Lag es am Tee?😃

15.10.2020 19:26
Antworten
blume13

Hallo, ich habe getrocknete Kamillenblüten verwendet und fand den Tee sehr gut. Honig und Zitone habe ich erst nach etwas Abkühlung dazu getan. Trinke ich jetzt noch öfters! Danke & Liebe Grüße blume13

07.04.2020 13:25
Antworten
küchen_zauber

Endlich schmeckt der Kamillentee auch mal gut :-) Wirklich ideal in der Erkältungszeit. Foto folgt. LG

29.10.2017 14:28
Antworten
gloryous

Hallo, eine tolle Mischung! Kamille und Ingwer schmecken sehr gut zusammen. Zudem tut der Tee sehr gut. Ich habe lediglich etwas weniger Honig genommen (1TL), aber das ist ja reine Geschmackssache. Vielen Dank für das schöne Rezept! Foto folgt! Lg gloryous

24.10.2017 20:42
Antworten
mops12

Freut mich das es geschmeckt hat :-)

24.10.2017 21:40
Antworten
keule55

Habe den Tee mit dicker Schnupfennase probiert ;-) : Ist gelungen, der Tee hat den Rachen und den Hals so durchgefegt, dass ich mir einbilde er hat den Schnupfen mindestens einen Tag früher verjagt. Vielen Dank für das tolle Rezept, ist schon was für Ingwer-Liebhaber ! Lb. Gr. Angelika

25.10.2016 20:22
Antworten
tamtam26

Dein Rezept hört sich wirklich lecker an werde ihn gleich heute ausprobieren

06.11.2012 14:32
Antworten