Bewertung
(5) Ø3,57
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
5 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 17.06.2012
gespeichert: 69 (0)*
gedruckt: 1.020 (19)*
verschickt: 4 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 20.11.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)

Zutaten

6 m.-große Pellkartoffeln, gekochte
500 g Brokkoli (TK)
Paprikaschote(n), rot
100 g Kochschinken
250 ml Gemüsebrühe
100 g Schmelzkäse, fettarm
50 g Käse, fettarm, gerieben
  Salz und Pfeffer
  Muskat
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Den Brokkoli bissfest garen. Er sollte nicht richtig weich sein, sondern noch Biss haben.

Die Pellkartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Die Paprika und den Schinken würfeln. Das Gemüse und den Schinken in eine Auflaufform (möglichst eine mit Deckel) geben.

250 ml Gemüsebrühe aufkochen und den Schmelzkäse darin schmelzen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Die Käsesoße sollte sehr kräftig sein, damit der Auflauf später genügend Würze hat.

Die Soße über das Gemüse geben und mit dem geriebenen Käse bestreuen. Bei 200°C im Ofen ca. 20 - 25 Minuten überbacken. Damit der Käse nicht zu dunkel wird, empfehle ich den Auflauf während der ersten 10 - 15 Minuten abzudecken, entweder mit einem für die Auflaufform passenden Deckel oder mit Alufolie.

Wer nicht ganz so stark auf die Kalorien achtet, kann statt den leichten natürlich auch die normalen Produkte benutzen. Ohne den Schinken ist es auch ein leckeres vegetarisches Essen. Außerdem ist der Auflauf auch gut für die Resteverwertung geeignet, man kann fast jedes Gemüse verwenden, das man noch im Kühlschrank übrig hat.