Waldmeisterlimonade


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 12.06.2012



Zutaten

für
1 Liter Wasser, (Leitungswasser) oder Sprudel
1 Zitrone(n), (den Saft davon)
½ Zitrone(n), in Scheiben
5 EL Sirup, (Waldmeistersirup) oder Honig
1 Bund Waldmeister, (ca. 10 Pflanzen mit Blüte)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 5 Minuten
Den Waldmeister ca. 1-2 Stunden anwelken lassen. Nur dann entfaltet er sein volles Aroma.
Anschließend alle Zutaten in einen Glaskrug geben und einige Stunden ziehen lassen.
Dann den Waldmeister entfernen, gut schütteln und gekühlt genießen!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

hunnybee

Das ist ein super einfaches und tolles Rezept! Ich habe Agavendicksaft statt Honig genommen. Der hat nicht soviel Eigengeschmack. War total lecker!

07.05.2016 18:46
Antworten
badegast1

Hallo, sehr lecker und erfrischend. Ich habe sie Limo mit Honig gemacht und alles über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen. Da ich es nicht so süß mag, habe ich dann vor dem Servieren etwas Sprudelwasser draufgegeben. Vielen Dank für das schöne Rezept! Lg Badegast

23.08.2012 13:29
Antworten