Tomatensuppe mit Nudeln


Rezept speichern  Speichern

libanesische Alltagsküche

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 12.06.2012



Zutaten

für
2 EL Margarine
1 Zwiebel(n), fein gehackt
1 EL Tomatenmark
3 Würfel Hühnerbrühe, Bio
n. B. Nudeln (Fadennudeln), 1 - 2 Handvoll
1 Handvoll Petersilie, fein gehackt
n. B. Gewürzmischung (arabisches 7-Gewürz)
n. B. Wasser, 1 - 1,5 Liter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Margarine in einem Topf schmelzen, die Zwiebeln darin glasig braten. Dann das Tomatenmark mit anrösten, Herd dafür etwas höher stellen. Die Nudeln dazugeben, kurz verrühren, dann heißes Wasser (heize ich vorher im Wasserkocher auf) und Brühwürfel zugießen, aufkochen. Die Suppe vielleicht noch 15 min. leicht kochen lassen. Die Petersilie dazugeben.

Ich serviere die Suppe mit Fladenbrot oder Baguette und arabischem 7-Gewürz, mit dem sich jeder seine Portion selber würzen kann. Wer möchte, der kann dass 7-Gewürz natürlich auch schon mitkochen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Einfach und lecker. LG Bianca

26.04.2017 12:40
Antworten