Melonensalat mit Ziegenfrischkäse


Rezept speichern  Speichern

erfrischende Vorspeise, im Glas fürs Büffet geeignet

Durchschnittliche Bewertung: 4.14
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 07.06.2012



Zutaten

für
400 g Melone(n), (Wassermelone), vorbereitet gewogen
200 g Ziegenfrischkäse
4 EL Honig
4 Zweig/e Thymian
2 EL Balsamico, weißer
Pfeffer, aus der Mühle
einige Stiele Thymian, zum Garnieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Thymian fein hacken. Den Honig leicht erwärmen, keinesfalls kochen. Den Thymian in den Honig rühren und abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit die Melone in Würfel schneiden und den Ziegenfrischkäse in Flocken teilen. Auf Tellern anrichten, pfeffern.

Den Balsamico mit dem Thymianhonig verrühren und über die Melonenwürfel träufeln. Mit Thymianzweigen garniert servieren.

Man kann den Salat als erfrischende Vorspeise, aber auch als Dessert reichen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Spirale

Hallo, sehr erfrischender Salat, hat uns super geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept. LG Spirale

23.07.2020 23:37
Antworten
nudelmary

Melone mal ganz anders - aber sehr lecker, muss ich sagen. Es hat allen geschmeckt und nichts ist übrig geblieben, also vielen Dank für das tolle Rezept und lg von nudelmary

21.05.2020 14:23
Antworten
Anastasia83

Hallo. Habe den Salat etwas abgewandelt. Da ich Wassermelone nicht so gerne mag , habe ich Galiamelone verwendet. Und da ich es als Hauptgericht essen wollte ,habe ich noch etwas Romana Salat dazu geben . In Ermangelung von Thymian habe ich Rosmarin benutzt. Das Rezept ist wirklich sehr wandelbar . Es war ein tolles Geschmackserlebnis . Ein wirklich grossartiger Sommersalat.

27.07.2019 20:59
Antworten
07hase

Überraschend leckeres Rezept. Schon öfters für Gäste gemacht und immer waren sie begeistert. Am Sonntag zur WM Deutschland Spiel wird er zu gegrilltem wieder gerreicht.

13.06.2018 15:07
Antworten
neriZ.

Oh ja, ich bin schon gespannt, wie es dir schmeckt. LG Neri

24.07.2012 11:26
Antworten
ashland77

oh, gleich mal abgespeichert ... das hört sich ja klasse an! Ich werde berichten :)

24.07.2012 11:24
Antworten
neriZ.

Hallo bplus, danke für das Foto! LG Neri

24.07.2012 08:53
Antworten
neriZ.

Hallo bplus, freut mich, daß ich bei der Resteverwertung helfen konnte :-) Danke für die tolle Bewertung. LG Neri

21.06.2012 13:42
Antworten
bplus

Ich hatte noch Wassermelone und Ziegenfrischkäse da, da kam dieses Rezept wie gerufen. Und es hat sich gelohnt, diese außergewöhnliche Zutatenkombination schmeckt köstlich! Danke fürs Rezept. LG bplus

21.06.2012 13:39
Antworten