Vorspeise
Hauptspeise
Backen
Vegetarisch
warm
Party
Fingerfood
kalorienarm
Pilze

Rezept speichern  Speichern

Champignons gefüllt mit Kürbiskern-Pesto

leichtes Abendessen ... Eiweißmahlzeit

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 06.06.2012



Zutaten

für
20 m.-große Champignons, braune
50 g Pesto, Kürbiskern-
100 g Crème fraîche light
1 Zehe/n Knoblauch
½ Brötchen, (altbackenes Kürbiskernbrötchen)
100 ml Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer, aus der Mühle
Tropfen Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die Pilze mit trockenem Tuch säubern; die Stiele entfernen und zur Seite legen.
Das altbackene Kürbiskernbrötchen in der Moulinette zu Paniermehl mahlen. Die Champignon-Stiele und 2 ganze Pilze dazugeben und zerkleinern.

Zu der Masse die Crème fraîche light, die gepresste Knoblauchzehe und das Kürbiskern-Pesto geben, alles vermischen (wenn die Masse zu fest ist, evtl. 1 EL Gemüsebrühe unterrühren).

In eine Auflaufform etwas Gemüsebrühe angießen, die übrigen 18 Pilzköpfe hineinstellen, mit Salz+Pfeffer würzen und jeden Pilz mit einem Löffelchen der vorbereiteten Masse füllen.

Einige Tropfen Olivenöl überträufeln und bei 160°C ca. 20-25 Minuten gratinieren.

...schmecken lauwarm am besten.

Die gratinierten Champignons auf einem großen Teller an einem gemischten Salat anrichten und servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo das Kürbiskernpesto habe ich selber gemacht. Sie sind sehr lecker. Tolle Vorspeise Danke fürs Rezept lg Patty

10.09.2015 21:32
Antworten
mimatochter1952

Hallo Aennica danke für Dein Interesse an meinem Rp. Ich hatte anfangs ein gekauftes Kürbiskern-Pesto; inzwischen bin ich in der DB auf einige Rpe gestoßen und mache es nach diesem : http://www.chefkoch.de/rezepte/1959171318601237/Antonias-Kuerbiskernpesto.html Es kommt dem gekauften sehr nahe. Würde mich freuen wenn Du meine Champignons 'nachbastelst'. LG mimatochter

12.10.2012 16:24
Antworten
Aennica

Hallo, Kürbiskern-Pesto hab ich noch nie gesehen. Wie macht man das? LG Aennica

12.10.2012 02:21
Antworten