Bohnensalat Italiano


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.23
 (24 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 03.06.2012 189 kcal



Zutaten

für
2 Dose/n Bohnen, (à 425 ml) dicke italienische
1 Bund Lauchzwiebel(n)
250 g Kirschtomate(n)
2 Zwiebel(n)
2 Knoblauchzehe(n)
1 TL Senf, mittelscharfer
6 EL Balsamico
4 EL Öl, (Basiliko-Öl)
3 Stiele Basilikum
1 Prise(n) Zucker
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
189
Eiweiß
6,95 g
Fett
8,03 g
Kohlenhydr.
21,28 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Bohnen in ein Sieb schütten, mit kaltem Wasser abspülen, gut abtropfen lassen. Lauchzwiebeln putzen, in Ringe schneiden. Tomaten waschen, halbieren. Zwiebeln fein würfeln. Alles gut vermengen.
Für die Vinaigrette Knoblauch sehr fein hacken, mit Senf, Essig, Salz, Pfeffer, Zucker und 75 ml kaltem Wasser verrühren. Öl unterschlagen. Vinaigrette über den Salat geben, Basilikumblättchen von den Stielen zupfen und über den Salat streuen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bruce39

Moin, mal was anderes die Sauce sehr lecker Danke für das Rezept Bruce39

19.07.2022 06:05
Antworten
Barolinchen

Hallo funkelsteinchen, ich habe für das Abendessen deinen leckeren Salat zubereitet und natürlich auch schon genascht. Schmeckt super! Bis heute Abend darf er jetzt noch schon durchziehen. Bevor man startet sollte man das Rezept ganz durchlesen, da das Wasser nicht in der Zutatenliste steht. Danke für Dein leckeres Rezept! LG Silvia

02.02.2022 15:28
Antworten
wampi08

Sehr lecker habe noch grüne Bohnen und Petersilie dazu gegeben. Schnell gemacht und gesund

11.01.2022 17:14
Antworten
Nougatkekserl

Ausgezeichnet! Auch ohne Lauch und Zwiebeln!!

02.09.2021 14:42
Antworten
Haubndaucher

Dieser Salat war eine Offenbarung. Ultralecker und, nach unserem Erachten, perfekt für den Sommer. Volle Punktzahl von uns. Liebe Grüße aus Oberbayern. Oliver & Tina

30.06.2021 18:58
Antworten
alaKatinka

Hallo, der Salat hat wirklich sehr gut geschmeckt. LG Katinka

23.09.2015 09:39
Antworten
gabipan

Hallo! Dieser Bohnensalat schmeckt wirklich prima - für mich persönlich mit etwas weniger Zwiebel und mehr Tomaten! LG Gabi

13.09.2015 21:28
Antworten
noveli

Hallo der Salat hat uns sehr gut geschmeckt . Lg. Noveli

12.09.2015 08:46
Antworten
funkelsteinchen

Hallo! Vielen Dank für den Kommentar und das Foto! Freut mich sehr das es geschmeckt hat. LG funkelsteinchen

04.09.2015 06:44
Antworten
badegast1

Hallo, der Salat ist wirklich sehr lecker und auch schnell zubereitet. Ich habe ihn als Grillbeilage gemacht. Vielen Dank für das schöne Rezept! LG Badegast

02.09.2015 11:09
Antworten