Bewertung
(1) Ø3,33
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
1 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 03.06.2012
gespeichert: 215 (0)*
gedruckt: 2.385 (13)*
verschickt: 10 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 18.01.2011
0 Beiträge (ø0/Tag)

Zutaten

1 Liter Saft, (Sanddornsaft), gekauft oder selbstgepresst
700 ml Wodka
340 g Kandiszucker
800 ml Wasser
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Das Wasser wird aufgekocht und der Kandiszucker darin aufgelöst. Abkühlen lassen. Danach das Zuckerwasser mit dem Sanddornsaft und dem Wodka vermischen. In Flaschen abfüllen und möglichst dunkel lagern. Schon nach einem Tag wird sich der Sanddorn oben auf dem Wodka absetzten, was ganz normal ist. Vorm Servieren einfach gut schütteln. Man erhält etwa 2,5 Liter Likör.

Anmerkung:
Da ich den Saft aus selbstgeernteten Beeren immer selbst presse, weiß ich im Voraus nie, wie viel ich Saft erhalte. Dafür kann man zur Berechnung der anderen Zutaten folgende Formeln nutzen: Bei x Litern Saft: x mal 0,7 Liter Wodka, x mal 0,8 Liter Wasser, x mal 340 g Kandiszucker.