Fleisch
Früchte
Frühling
Nudeln
Pasta
Reis- oder Nudelsalat
Resteverwertung
Salat
Snack
Sommer
Vorspeise
kalt
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Spätzle-Salat mit Erdbeeren, Pfirsichen und Fleischwurst

ein herzhaft-süßer Salat

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

40 Min. normal 03.06.2012



Zutaten

für
300 g Spätzle
2 Pfirsich(e)
250 g Erdbeeren
100 g Feldsalat
250 g Fleischwurst
2 EL Essig, (Erdbeeressig oder Himbeeressig)
2 EL Olivenöl
½ Zitrone(n), den Saft
n. B. Salz und Pfeffer
1 Prise(n) Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Ruhezeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Vorbereitung:
Die Spätzle nach Packungsanweisung kochen bzw. restliche Spätzle vom Vortag verwenden. Pfirsiche und Erdbeeren waschen, trocken tupfen und in kleine Stücke schneiden. Feldsalat putzen und waschen und evtl. die Blätter kleinzupfen. Die Fleischwurst in kleine Stücke schneiden.

Dressing:
Erdbeeressig, Olivenöl und Zitronensaft vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und evtl. mit 1 Prise Zucker verfeinern.

Zubereitung:
Früchte und Spätzle mit dem Dressing mischen und 10 Minuten marinieren lassen. Dann vorsichtig den Feldsalat untermischen. Zum Schluss die Fleischwurst obendrauf legen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SANTA1968

Der Salat ist super lecker, wir haben den Salat mit Currysauce verfeinert.

25.04.2018 21:10
Antworten
souzel

Hallo SunnyKida, schön, daß Dir das Rezept gefällt und daß Du es weiter verfeinert hast :-)) Lieben Dank :-)

28.04.2018 15:49
Antworten
SunnyKida

Hallo ich war mir ja nicht sicher mit der Kombi von deinem Salat hsb ihn aber trotzdem mal probiert weil er mich neugirig gemacht hat und ich muss sagen er war sehr gut mal was ganz anderes nur die Fleischwurst hab ich rausgelassen und dafür bisschen schinken rein. Aussergewöhnlich aber sehr gut ;) Lg SunnyKida :)

12.06.2017 09:15
Antworten