Oktopus mit kurzen Maccaroni

Oktopus mit kurzen Maccaroni

Rezept speichern  Speichern

Htapodi me makaronaki kofto

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 01.06.2012



Zutaten

für
1 kg Oktopus
500 g Nudeln, sehr kurze Maccaroni
2 m.-große Zwiebel(n)
Olivenöl, reichlich
100 ml Weißwein, ungeharzt
etwas Salz
etwas Pfeffer
2 Lorbeerblatt
2 EL Petersilie, gehackt
evtl. Käse, geriebenen Kefalotiri
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Den Oktopus waschen und in einen schweren Topf ohne Wasser geben. Bei mittlerer Hitze leicht kochen lassen, bis er sein Wasser aufgesogen hat. Dann den Oktopus aus dem Topf nehmen und abkühlen lassen. Wenn er handwarm ist, in kleine Stücke schneiden.
Zwiebeln abziehen und fein würfeln. Reichlich Öl in den Topf geben und erhitzen, dann die Zwiebeln darin glasig dünsten. Oktopusstücke dazu geben und sautieren, dabei immer mal wenden. Mit Wein ablöschen. Tomaten, Salz, Pfeffer und Lorbeerblätter zufügen und alles jetzt bei mittlerer bis schwacher Hitze eine gute Stunde garen. Bei Bedarf etwas Wasser zufügen.
Zuletzt die Maccaronia mit in den Topf geben, noch etwas Wasser zugeben und 25 Minuten weiter köcheln, bis die Nudeln gar sind.
Heiß servieren und mit Petersilie überstreuen.
Wer mag, kann vor der Petersilie noch etwas geriebenen Käse drüber geben, oder aber Käse statt Petersilie.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

garten-gerd

Hallo, Liesbeth ! Hört sich wirklich gut an. Aber welche und wieviel Tomaten verwendest du dafür ? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Gerd

15.05.2018 18:12
Antworten