Vegetarisch
Braten
Snack

Rezept speichern  Speichern

Kichererbsen-Frikadellen

vegetarische Frikadellen

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

35 Min. normal 01.06.2012



Zutaten

für
300 g Kichererbsen
1 Paprikaschote(n), klein geschnitten
2 m.-große Ei(er)
2 EL Öl
1 Pck. Schafskäse, zerbröselt
etwas Wasser
Brühe, instant
Salz und Pfeffer
Kümmelpulver
Gewürz(e), nach Geschmack
Öl, zum Braten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Zuerst die Kichererbsen 12 Stunden in Wasser einweichen. Am nächsten Tag die Kichererbsen, Eier, Öl, Schafskäse, Salz, Pfeffer und Gewürze vermischen und pürieren, anschließend die Paprikastücke unterheben. So viel Wasser hinzufügen, bis sich der Teig gut formen lässt und nicht mehr auseinanderfällt. Aus dem Teig kleine Frikadellen (ca. 14 Stück) formen und in etwas Öl ausbraten.

Wir essen dazu Brot und einen Joghurt-Minz-Dip. Oder einen Salat.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

funnymelle

oh....zu schnell. Ist vom Handy aus alles so klein und ich bin auf das alsche Feld gekommen. Ja, auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, denn der Geburtstag ist Ende Januar. Ich mag die Frikadellen ja vorher noch für mich testen - ist so eine Angewohnheit von mir. Also liebe Grüße und schonmal vielen Dank funnymelle

04.01.2017 14:22
Antworten
juliamonique

Hallo, ich habe es noch nicht versucht, werde es aber mal testen. Grüße Julia

16.01.2018 11:06
Antworten
funnymelle

Hallihallo, das Rezept hört sich perfekt an. Wir feiern hier bald einen großen Geburtstag, wo ich noch was glutenfreies für mich + einen Gast und noch was vegetarisches für einen anderen Gast brauche. Da ich auch normale Frikadellen (glutenfrei) anbieten möchte, die ich bei der Menge an Leuten einen Tag vorher im Backofen mache, würde mich interessieren, ob ich Deine Frikadellen auch ohne Probleme im Ofen backen kann. Meine Frikadellen werden bei 170 Grad Umluft 30 Min. gebacken, wobei sie nach 15 Min. gewendet werden müssen. Würde mich sehr über eine schnelle Antwort von Dir freuen

04.01.2017 14:20
Antworten