Dannys Pizzateig


Rezept speichern  Speichern

gelingt immer

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 28.05.2012



Zutaten

für
500 g Dinkelmehl, Typ 405
500 g Dinkelmehl, Typ 630
2 TL Salz
1 TL Zucker
30 ml Olivenöl
530 ml Wasser
30 g Hefe
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 12 Stunden Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 12 Stunden 30 Minuten
Reicht für drei große eckige Bleche.

Ich mische das Mehl mit Salz und Zucker, wenn ich Trockenhefe verwende auch diese, schütte das Wasser hinzu und lasse meine Küchenmaschine etwa 10 Minuten den Teig gut durchkneten.
Es kann sein, das man noch Wasser zugeben muss, kommt ganz auf das Mehl an.
Dann lasse ich den Teig noch etwas ruhen, kommt auf die Zeit an, mal eine halbe Stunde mal 8 Stunden, dann aber gut gekühlt.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Fiammi

Hallo, für mein Mehl habe ich etwas mehr Wasser benötigt und die Salzmenge ein wenig erhöht. Ciao Fiammi

11.10.2017 05:14
Antworten