Tomaten-Mozzarella Spieße mit Vollkornbrot


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

mit Kräutermarinade

Durchschnittliche Bewertung: 3.86
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 27.05.2012 79 kcal



Zutaten

für
24 Cocktailtomaten
einige Stiele Basilikum
24 Kugeln Mozzarella, (Minikugeln)
1 EL Weißweinessig
1 EL Balsamico
3 EL Olivenöl
Jodsalz
1 EL Kräuter, gehackte, gemischte (Schnittlauch, Petersilie, Basilikum)
4 Scheibe/n Brot(e), (Vollkornbrot)
etwas Butter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Tomaten und Basilikum waschen, Basilikum trocken schütteln, Blätter von den Stielen zupfen. Tomaten und Mozzarella halbieren und mit den Basilikumblättern abwechselnd auf Spieße stecken.

Essig und Öl miteinander vermischen. Mit Salz und Kräutern abschmecken und über die Spieße träufeln. Vollkornbrot mit wenig Butter bestreichen und zu den Spießen servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo, was für leckere Spieße, habe Vollkorn Sandwich dazu gereicht ... mmh. Ich liebe Tomate, Mozzarella und Basilikum, und es schmeckt einfach immer. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️chen gibt’s auch noch 🤗 Liebe Grüße Mooreule

03.09.2022 20:22
Antworten
misonchen

Find ich auch, leckere Spieße und sieht echt toll aus auf dem Teller. Bei uns gab es gefüllte Blätterteigtaschen dazu - passte super!

28.04.2020 13:12
Antworten
SessM

Hallo Zauber-Küche, sehr lecker deine Spieße, dafür von mir verdient die volle Punktzahl und ein Foto folgt dann auch noch. Lieben Gruß SessM

01.09.2019 18:11
Antworten
yatasgirl

Hallo Die Spieße waren sehr lecker. Gehen einfach und schnell Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

11.06.2019 20:01
Antworten
movostu

Eine gelungene Vorspeise, aber auch ein tolles Hitze-Essen. Gruß movostu

13.07.2018 22:41
Antworten