Arbeitszeit ca. 5 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten
Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Backofen auf 250°C vorheizen (Umluft).
Die Hähnchenflügel gleichmäßig salzen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und für 30 Minuten im vorgeheizten Backofen goldbraun backen - fertig !
Dazu süße dicke Sojasauce reichen.
Wenn ich dieses Gericht Gästen serviere, werde ich oft gefragt, wie ich die Hähnchenflügel gewürzt habe. Offenbare ich dann, dass ich außer Salz KEINE Gewürze verwendet habe, ist das Erstaunen immer sehr groß. Ihr müsst es ausprobieren...
Biete ich dieses Gericht als Hauptspeise an, reiche ich 8 Hähnchenflügel pro Person und serviere noch einen leichten Blattsalat dazu.
Danke für dieses einfache und doch geniale Rezept. Da man mit Flügel, Salz und Soße nach Rezept oder Wahl auskommt, ist's auch preisgünstig.
Ich würzte teils mit Knoblauchsalz und das Ergebnis war super.
Dazu gab es Kartoffelspalten.
Flügel 2. Etage und Kartoffeln unten. Weil unser Dampfgarer
Combi nur max 225° und die Kartoffeln bei 180° 45 Minuten brauchen, wurde ein Kompromiss gewählt:
Beides bei 200° eine halbe Stunde und zuletzt 5 Minuten Grilleinstellung. Mache ich wieder so.
Wenig Zuraten und ich muss sagen :Perfekt . Die Flügel waren innen saftig und aussen knusprig. Die Sauce hatte perfekt dazu gepasst. Dazu gabs einen Pac Choi Salat.
Hallo,
für unseren Geschmack waren die Flügelchen so perfekt - allerdings bei wesentlich niedrigerer Temperatur und mehrmaliger Kontrolle. Innen gar und doch saftig, außen schön knusprig. Wir mochten sie sehr, auch ohne die Sojasauce.
VG Tiiine
Hi!
Hab auch zuerst gedacht:"Hmm, nur salzen, das wars wie langweilig...."
Aber weit gefehlt! Das Rezept ist Spitze, vielenn dank. Habs gleich ausprobiert.
Super lecker.
Gruß
onkelguido
Hallo,
danke dir für deine Bewertung ;))
Es erstaunt auch meine Gäste immer wieder, wie deutlich dieses einfache Gewürz 'Salz' den Eigengeschmack der Hähnchenflügel hervortreten lässt.
Liebe Grüße
Christina
Hallo BBQ-Queen,
also Hähnchenflügel nur mit Salz würzen.... naja, hab ich mir gedacht - aber Versuch macht klug... ;-)
Unglaublich, die Teilchen schmecken - mit Sojasauce (unbedingt :o)) - super lecker! Hätte ich nicht gedacht! TOP!!!
Hab vielen lieben Dank für dein Rezept! ;-) Von uns bekommst du auch *****chen!
Liebe Grüße,
s-fuechsle
Hallo s-fuechsle,
es freut mich sehr, dass Ihr den Versuch gewagt habt und es Euch geschmeckt hat !!
Und herzlichen Dank für die Sternchen ;)
Liebe Grüße
Christina
Kommentare
Danke für dieses einfache und doch geniale Rezept. Da man mit Flügel, Salz und Soße nach Rezept oder Wahl auskommt, ist's auch preisgünstig. Ich würzte teils mit Knoblauchsalz und das Ergebnis war super. Dazu gab es Kartoffelspalten. Flügel 2. Etage und Kartoffeln unten. Weil unser Dampfgarer Combi nur max 225° und die Kartoffeln bei 180° 45 Minuten brauchen, wurde ein Kompromiss gewählt: Beides bei 200° eine halbe Stunde und zuletzt 5 Minuten Grilleinstellung. Mache ich wieder so.
Wenig Zuraten und ich muss sagen :Perfekt . Die Flügel waren innen saftig und aussen knusprig. Die Sauce hatte perfekt dazu gepasst. Dazu gabs einen Pac Choi Salat.
Hallo, für unseren Geschmack waren die Flügelchen so perfekt - allerdings bei wesentlich niedrigerer Temperatur und mehrmaliger Kontrolle. Innen gar und doch saftig, außen schön knusprig. Wir mochten sie sehr, auch ohne die Sojasauce. VG Tiiine
Hallo, ich kann mich den Begeisterungsstürmen hier leider nicht anschließen. Ich hatte mehr erwartet. Habe schon bessere Flügelchen gegessen. Omahans
Bei mir wären sie nach 17 Minuten weder gar noch braun, geschweige denn knusprig. Muss am Ofen liegen ...
Hallo, wo bekomme ich die dicke, süsse Sojasauce her? Im Supermarkt finde ich immer nur die dünnflüssige :-( Hat jemand einen Tipp? Danke im voraus!
Hi! Hab auch zuerst gedacht:"Hmm, nur salzen, das wars wie langweilig...." Aber weit gefehlt! Das Rezept ist Spitze, vielenn dank. Habs gleich ausprobiert. Super lecker. Gruß onkelguido
Hallo, danke dir für deine Bewertung ;)) Es erstaunt auch meine Gäste immer wieder, wie deutlich dieses einfache Gewürz 'Salz' den Eigengeschmack der Hähnchenflügel hervortreten lässt. Liebe Grüße Christina
Hallo BBQ-Queen, also Hähnchenflügel nur mit Salz würzen.... naja, hab ich mir gedacht - aber Versuch macht klug... ;-) Unglaublich, die Teilchen schmecken - mit Sojasauce (unbedingt :o)) - super lecker! Hätte ich nicht gedacht! TOP!!! Hab vielen lieben Dank für dein Rezept! ;-) Von uns bekommst du auch *****chen! Liebe Grüße, s-fuechsle
Hallo s-fuechsle, es freut mich sehr, dass Ihr den Versuch gewagt habt und es Euch geschmeckt hat !! Und herzlichen Dank für die Sternchen ;) Liebe Grüße Christina