Dessert
Kinder
Creme
Frucht
gekocht
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schwedenbecher

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 07.11.2001



Zutaten

für
500 g Vanillepudding, selbst gemacht oder gekauft
250 g Quark
5 EL Zucker
1 Ei(er), getrennt
1 Dose/n Früchte nach Wahl, abgetropft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Evtl. einen Pudding nach Anweisung kochen und erkalten lassen, es sollte keine Haut entstehen.

Den Quark, Zucker und das Eigelb in eine größere Schüssel geben und verrühren. Den kalten Pudding unterrühren. Eischnee schlagen und unterheben. Die abgetropften Früchte und die Creme schichtweise in Dessertschüsseln verteilen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gotreg

Hallo, habe dein Dessert nachgekocht bzw. zubereitet. War super lecker und sehr schnell gemacht. Ich habe allerdings keine Dosenfrüchte genommen (die mögen wir nicht) sondern tiefgefrorene Beerenmischung (ohne Zucker). 'Angerichtet habe ich es schichtweise und dazwischen immer noch Krokant. Das ganze noch mit Nußsplitter bestreut , war es der Hit. Wird auf jeden Fall wieder gemacht. Gruß Regina

16.04.2011 12:27
Antworten
melia_p

klingt ja super lecker. kleiner tipp, um den pudding beim erkalten nicht ständig rühren zu müssen: einfach etwas zucker drüberstreuen (kann man ja vorher abzweigen, wenn es einem sonst zu süß wird). so bildet sich keine haut und er bleibt cremig.

01.08.2004 11:11
Antworten
Gelöschter Nutzer

Jam jam. Das ist genau das richtige was gebraucht habe. War echt lecker.

08.03.2004 16:45
Antworten
Susie

Schmeckt total gut. Locker und erfrischend! Ich habe frische Erdbeeren und Birnen genommen. Mmmmmh! Die Schüssel war bis auf den letzten Rest ausgekratzt! Ist zwar ein bißchen Aufwand (viele Schüsseln schmutzig, Pudding ständig rühren, damit er keine Haut bekommt), aber es lohnt sich!

01.05.2002 23:03
Antworten