Arbeitszeit ca. 15 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten
Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Rostbratwürstchen in ca. 1 cm breite Stückchen schneiden, kräftig mit Currypulver und Paprikapulver würzen und anbraten.
Dosentomaten klein schneiden und mit Tomatenmark, Curryketchup, Brühe und passierten Tomaten auf die gewünschte Konsistenz in einem Topf einkochen lassen. Jetzt die angebratenen Würstchen in die Suppe mischen und so lange kochen, bis die Würstchen heiß sind. Mit einem großzügigen Schlag Schmand servieren.
Wir lieben die Suppe...ich nehme aber immer normale Bratwurst und schneide die klein.... Nürnberger finde ich nicht so passend...aber ansonsten nen leckers Süppchen 👍
Für meinen Geschmack war es zu Ketchup-lastig. Und die Nürnberger zu verwenden, war doch ein Fehler, da in meiner Gegend Currywurst einfach etwas anderes ist (--> Currybockwurst).
Hab mir beim Aufwärmen dann Nudeln dazu gekocht, das hat mir schon etwas besser gefallen. Nur Würstchen und eine tomatige Suppe war irgendwie nichts für mich.
Super Süppchen!!!Ich habe noch ein- zwei Tröpchen Tabasco dazugegeben um den Gästen etwas einzuheizen;-) Alle waren begeistert!!!
Danke für das coole Rezept;-)!!!
Kommentare
Wir lieben die Suppe...ich nehme aber immer normale Bratwurst und schneide die klein.... Nürnberger finde ich nicht so passend...aber ansonsten nen leckers Süppchen 👍
Für meinen Geschmack war es zu Ketchup-lastig. Und die Nürnberger zu verwenden, war doch ein Fehler, da in meiner Gegend Currywurst einfach etwas anderes ist (--> Currybockwurst). Hab mir beim Aufwärmen dann Nudeln dazu gekocht, das hat mir schon etwas besser gefallen. Nur Würstchen und eine tomatige Suppe war irgendwie nichts für mich.
Super Süppchen!!!Ich habe noch ein- zwei Tröpchen Tabasco dazugegeben um den Gästen etwas einzuheizen;-) Alle waren begeistert!!! Danke für das coole Rezept;-)!!!