Gemüse
Hauptspeise
Party
Schnell
einfach
Eintopf
Kartoffeln
gekocht
Camping
Hülsenfrüchte
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Feuertopf nach Alex`Art

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 15.05.2012



Zutaten

für
2 Karotte(n)
2 Kartoffel(n)
150 g Erbsen, TK-
2 Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
2 EL Olivenöl
2 EL Mehl, griffiges
¾ Liter Brühe
2 EL Tomatenmark
1 Dose Bohnen, Baked Beans (Doseninhalt 415g)
2 Paar Würstchen, Frankfurter
n. B. Paprikapulver
Salz und Pfeffer
Curry
n. B. Tabasco, rot oder grün je nach gew. Schärfe

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Karotten, Kartoffeln und Zwiebeln schälen und jeweils würfeln.
Die Zwiebelwürfel im Öl auf heißer Platte anschwitzen lassen
und das restl. gewürfelte Gemüse und die Erbsen zufügen.
Alles etwas anrösten, dann mit dem Mehl stauben. Brühe angießen und gut durchrühren.
Das Tomatenmark zugeben und das Ganze bei geringer Hitze ca. 20 min leise köcheln lassen.
Anschließend die Knoblauchzehe hineinpressen und die Baked Beans zugeben.
Die Frankfurter in dünne Scheiben schneiden und ebenfalls zum Eintopf geben.
Alles zusammen kurz erhitzen.
Mit den Gewürzen nach eigenem Gusto abschmecken und am besten mit Ciabattabrot oder Semmerl servieren!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kleine_köchin86

sehr lecker. Ich musste es allerdings etwas länger kochen lassen, da es mir sonst zu flüssig war. Tabasco wurde nachträglich in den Tellern gewürzt, da hier drei Kinder mitessen. Ich hätte noch eine kleine Dose Mais reingetan. Hatte aber keine da. 😊 So schmeckt es aber gut.

30.09.2019 15:53
Antworten
heidrulle

Sehr lecker dieser Eintopf.

07.08.2019 13:49
Antworten
Yvonne-Wonny-Schröder

Super meine Männer waren begeistert 🤩

26.09.2018 06:26
Antworten
Sushi1992

Super lecker! Sogar meinem Freund, der keine Eintöpfe mag, schmeckt dieser richtig gut ☺

01.02.2016 17:53
Antworten