Schneemannmuffins


Rezept speichern  Speichern

Silverstergeschenk oder nettes Mitbringsel in der Winterzeit

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

40 Min. simpel 15.05.2012



Zutaten

für
10 Muffin(s)
60 g Butter
3 EL Milch
75 g Frischkäse
2 EL, gestr. Puderzucker
1 Paket Kokosraspel
1 Tafel Schokolade
5 Stück(e) Süßigkeiten (Maoam)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
10 Muffins oben gerade abschneiden.
Butter, Milch, Frischkäse und Puderzucker gut vermischen und die Muffins damit bestreichen. Gleich in Kokosflocken tauchen.
Die Schokolade schmelzen. Auf einem Backpapier Hüte aufzeichnen und diese mit der geschmolzenen Schokolade formen.
Erkaltete Schokohüte mit dem Rest der Buttercreme von der Rückseite bestreichen und auf die Muffins setzen. Maoam in der Mitte mit einem Messer zerteilen und aus den Stücken Nasen in Möhrenform formen.
Aufsetzen und 2 Augen aus Schokolade aufspritzen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Rosalilla

Hallo, die Schneemannmuffins waren sehr lecker und haben viel Freude gemacht. Allerdings habe ich mit den Kindern im Kindergarten gearbeitet und da habe ich Fondant genommen, war für alle einfacher zu händeln und haben viel Freude gebracht. Rosalilla

11.06.2017 20:19
Antworten