Milchlikör


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 08.05.2012



Zutaten

für
1 Liter Milch
1 Liter Weingeist
1 kg Zucker
1 Stange/n Zimt
½ Zitrone(n)
300 ml Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 17 Tage Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 17 Tage 40 Minuten
Wasser und Zucker kochen bis der Zuckersirup dickflüssig ist, dann abkühlen lassen.
Jetzt alle Zutaten miteinander verrühren. Die Mischung 2,5 Wochen kühl und im dunkeln stehen lassen. Nun die Mischung filtern und in Flaschen abfüllen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Narcissa74

Hallöle :-) Danke für deine schnelle Antwort!! das wird mir dann wohl doch zu teuer, mit dem Weingeist... werd es wohl mal mit Wodka ausprobieren... kann aber noch dauern, hab grad 4 andere Rezepte am werden ;-) LG, Narcissa

14.08.2012 20:57
Antworten
Panipanik

Ich wuerde Weingeist nehmen, da dieser geschmacksneutral ist. Mit anderen Alkoholika habe ich ndieses Rezept noch nicht ausbrobiert. LG Panipanik

13.08.2012 21:36
Antworten
Narcissa74

Hallöle, kann ich anstelle des Weingeists auch Wodka oder Korn nehmen? LG, Narcissa

10.08.2012 18:05
Antworten