Vollwertiger Schokoaufstrich


Rezept speichern  Speichern

Für ein Twist-off-Glas von 250 ml

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 02.05.2012



Zutaten

für
100 g Mus (Mandelmus), weißes
100 g Honig (Akazien-)
2 EL Öl (Erdnuss- oder Mandelöl)
1 EL Johannisbrotkernmehl (Carob)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Zutaten die Reihe nach in den Küchenmixer geben. So lange mixen, bis eine gleichmäßig cremige Masse entsteht.
Die Schokocreme in ein Twist-off-Glas füllen, luftdicht verschließen und in den Kühlschrank stellen. Innerhalb von 10 Tagen aufbrauchen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

easily

Ja - der/die Rezeptverfasser(in) muss da einfach was verwechselt haben oder so. Aus den Früchten entsteht das schokoladenähnliche Carob; und das kommt zwar von der selben Pflanze, hat aber mit dem Johannisbrotkernmehl wenig gemeinsame Eigenschaften und ist mit Sicherheit in diesem Rezept nicht gemeint, da sonst die "Schokoladenzutat" fehlt...

09.02.2014 14:08
Antworten
wildeguddi

Soviel ich weiß besteht Carob aus den gemahlenen Früchten des Johannisbrotbaums. Aus den Kernen der Früchte besteht dann wohl das JohannisbrotKERNmehl. LG wildeguddi

07.02.2014 19:37
Antworten
SietraeumtvomParadies

Ich nehme anstelle von Carob auch immer ungesüßten Backkakao. LG

04.11.2012 16:35
Antworten
easily

Aber Carob ist kein Johannisbrotkernmehl, das ist ein Mittel zum Binden von Speisen! was meinst du denn nun also eigentlich?

15.10.2012 00:15
Antworten
SietraeumtvomParadies

Hallo, erstmal Entschuldigung für die verspätete Antwort. Ich selbst mache das Rezept auch mit dem ungesüßtem Backkakao. :-) LG SieträumtvomParadies

16.05.2012 16:31
Antworten
müffelbozzarella

Oh, danke!!! Wieder was dazugelernt! :-) LG mü...ella

04.05.2012 09:01
Antworten
vanzi7mon

Hallo, Carob ist eine vegane Schokoladenvariante. Du könntest 1 El Schokoladenpulver nehmen - ungesüßtes. LG vanzi7mon

03.05.2012 20:41
Antworten
müffelbozzarella

Hallo, ich finde, das klingt sehr lecker mit Mandelmus und Honig! Ich würde es gerne ausprobieren... Hast Du vielleicht versehentlich vergessen, die Zutat Schoki (oder Kakao) anzugeben? Für´n Schokoaufstrich ist ja sonst recht wenig "Schoko" drin ;) Ich würde es ja intuitiv mit ungesüßtem Backkakao-Pulver anrühren. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn Du bitte noch ergänzt, wie Du es machst. Danke schon mal! LG mü...ella

03.05.2012 19:55
Antworten