Fleisch
Gemüse
Party
Reis- oder Nudelsalat
Salat
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Spaghetti-Salat

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

35 Min. simpel 02.05.2012



Zutaten

für
500 g Spaghetti
1 Pck. Kochschinken
1 Bund Lauchzwiebel(n)
6 EL Öl
1 Zwiebel(n)
6 EL Sojasauce
1 EL Essig
1 Prise(n) Zucker
1 Prise(n) Salz
1 EL Gewürzmischung, (Chinagewürz)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Spaghetti in Salzwasser gar kochen. Schinken und Zwiebel in Würfel schneiden. Lauchzwiebeln in kleine Ringe schneiden.
Öl in einer Pfanne erhitzen. Lauchzwiebeln, Zwiebel und Schinken scharf anbraten und in einer Schüssel mit den Spaghetti vermischen.

Für das Dressing Sojasauce, Essig, Zucker, Salz und Chinagewürz verrühren, über die Spaghetti geben und gut untermischen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

keksi09

Komisch, dass sich bei diesem Rezept noch niemand zu Wort gemeldet hat... Auch wenn es ein wenig aufwendiger ist - ES LOHNT SICH, sich die Arbeit zu machen. Habe sonst meine Salate immer nur mit Mayonnaise gemacht - doch irgendwann schmeckt alles gleich. Ich kann dieses Rezept nur empfehlen! Gehört bei jedem Grillen mittlerweile zum Programm. Danke für das Rezept. Gruß, Andreas

02.07.2014 21:03
Antworten