Linseneintopf süßsauer mit Blutwurst


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

deftige Bauernküche

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 29.04.2012



Zutaten

für
1 Dose Linsen ohne Einlagen
1 kleine Möhre(n), geputzt, in Scheibchen oder Würfel geschnitten
1 m.-große Blutwurst, gewürfelt
4 große Kartoffel(n), gewürfelt
Gemüsebrühe, instant
Essig
Zucker
etwas Salz, evtl.

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die Kartoffel- und Möhrenwürfel in einem Topf mit Wasser in ungefähr 20 Minuten gar kochen. Die Dose Linsen (man kann sich auch die Mühe machen, Linsen vorher selbst zuzubereiten) zugeben, ebenso die zerkleinerte Blutwurst.

Mit Brühpulver, Zucker, Essig und evtl Salz abschmecken und alles noch mal gründlich aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und servieren. Lecker schmeckt dazu noch eine Scheibe Butterbrot.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.