Braten
Camping
Gemüse
Hauptspeise
Resteverwertung
Schwein
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Moskauer Frikadellen

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 27.04.2012



Zutaten

für
1 kg Mett
3 Brötchen, altbacken
3 Ei(er)
1 Pkt. Kräuter, gemischte (7-Kräuter, TK)
100 g Schinken, mager, gewürfelt
1 Glas Gewürzgurke(n) (Salz-Dill-Gurken)
2 TL Paprikapulver, edelsüß
3 kleine Chilischote(n), getrocknet, evtl.
Pflanzenöl zum Braten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Brötchen im Gurkenwasser einweichen, die Gurken grob reiben. Wenn die Brötchen weich sind, alle Zutaten miteinander vermengen.

Wer es schärfer mag, kann noch mit 3 kleinen getrockneten Chilischoten nachwürzen. Aus dem Fleischteig Frikadellen formen und in Pflanzenöl ausbraten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

movostu

Richtig lecker, verstehe gar nicht, dass hier noch keiner kommentiert hat! In mein Hackfleisch kamen noch Chiliflocken...ich mag es ganz gerne mal etwas schärfer. :-) Gruß movostu

05.05.2015 14:53
Antworten