Haferflockentaler


Rezept speichern  Speichern

gesundes Gebäck ohne Zucker - besonders für Kinder eine Köstlichkeit

Durchschnittliche Bewertung: 4.45
 (20 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 26.04.2012



Zutaten

für
3 große Banane(n)
2 Tasse/n Haferflocken
½ Tasse Öl (z.B. Rapsöl)
1 Tasse Dattel(n), gehackt
etwas Salz
1 Vanilleschote(n)
1 Tasse Walnüsse, gehackt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Datteln hacken (brauchen nicht zu klein sein), die Bananen klein zerdrücken oder besser pürieren. Das Mark aus der Vanilleschote kratzen und alle Zutaten miteinander vermengen.

Sollten die Taler für Kleinkinder sein, dann lieber auf die Walnüsse verzichten, sie schmecken auch gut ohne.

Kleine Häufchen auf ein Blech setzen und bei 180°C etwa 10 Minuten backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

MrsCoffee

perfekt!!! 🌟🌟🌟🌟🌟

27.11.2019 09:01
Antworten
Ramtamtam02

einfach und lecker, gibt nichts zu meckern, hab sie mit Mandeln gemacht

14.09.2018 16:54
Antworten
Buff0

Habe sie heute mit Kokusraspeln gebacken. sehr lecker! Wie und wie lange kann man sie aufbewahren?

09.12.2017 15:18
Antworten
TiTaTine

Wirklich sehr sehr lecker. Ich habe anstatt der Walnüsse ein paar Kokosnussraspeln dazu getan. Super Rezept!!

26.08.2017 13:39
Antworten
radieschen8

Wow, ich habe gerade die Kekse das 1. Mal für meine Zwillinge gemacht - sie haben sie noch nicht probiert, weil sie schon schlafen. Aber ich denke sie werden sie lieben! Ich bin begeistert.

14.10.2016 20:39
Antworten
trexxa

Hallo! Habe gerade diese Kekse probiert, leider ohne Datteln weil ich keine mehr hatte und sie sind echt lecker! Meine Kinder (4 und 2) mögen sie auch. Danke!

18.09.2016 11:41
Antworten
SchokoJojo

super tolles und vor allem gesundes keks Rezept. ich hab eine Minute bevor ich sie aus dem Ofen genommen hab auf ein paar noch ein bisschen zartbitter schoki draufgelegt. bild hab ich hochgeladen. 5 Sterne :)

16.04.2016 17:07
Antworten
Yvieschatz

wie lange halten die sich?? danke ;) sehr sehr lecker u einfach!

03.12.2015 21:02
Antworten
chezmarnousi

Heute mit fünfkorn Flocken gebacken. Sehr gute Kekse für Kleinkinder.

17.12.2012 19:25
Antworten
sabine2013

habe die haferflockentaler gebacken sind sehr gut und schmecken meinem Enkel gut.

14.12.2012 21:26
Antworten