Balsamico-Maggi Salatdressing


Rezept speichern  Speichern

ganz schnell

Durchschnittliche Bewertung: 2.5
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 26.04.2012



Zutaten

für
½ Zwiebel(n)
4 EL Balsamico
1 Schuss Wasser
1 TL Salz
1 EL Pfeffer
2 EL Maggi
Öl nach Bedarf
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Zwiebel fein schneiden, in eine Schüssel geben. Essig, Wasser, Maggi, Salz und Pfeffer mischen und nach und nach so viel Öl darunter schlagen, bis die Soße ein wenig sämig wird.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chefkoch_Heidi

Hallo, ich habe das im Rezept so ergänzt. Liebe Grüße Heidi Chefkoch.de, Team Rezeptbearbeitung

12.03.2018 07:54
Antworten
Quicky7

Ich habe das Rezept damals nicht richtig aufgeschrieben: 1 Zwiebel fein würfeln und in eine Schüssel legen Balsamico-Essig ca. 4EL hinzufügen (irgendwann hat man dafür ein Gefühl und es läuft so aus der Flasche heraus) Maggi ca. 2 EL (einfach wahrlos mal reinspritzen) mit Salz und Pfeffer gut würzen einmal kurz unter dem Wasserhahn halten und wieder davon wegziehen (ein Schluck) zum Schluss das Öl, denn Öl bindet. gut Öl hinzu und fertig. Salat darin gut wenden LG Quicky 7

11.03.2018 18:50
Antworten
dohmpfaff

Die Mengenangaben "etwas" und "1Schuss" finde ich doch recht ungenau. Das Ganze bei 4 von 7 Zutaten hält mich dann doch davon ab! dohmpfaff

22.01.2016 11:46
Antworten