Wirsingsalat

Wirsingsalat

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 24.04.2012



Zutaten

für
800 g Wirsing
2 EL Essig, (milder)
5 EL Öl
Salz
Pfeffer
1 Apfel, (säuerlich)
100 g Käse, gemischter, z.B. Gouda, Emmentaler,
2 EL Haselnüsse, geröstete, geriebene
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die groben Blätter des Wirsings entfernen, Wirsing vierteln, den Strunk herausschneiden. Den Kohl abspülen, abtropfen lassen, trocknen lassen und in feine Streifen schneiden.
Reichlich Wasser mit 1 EL Essig zum Kochen bringen, den Kohl darin 3 Min. blanchieren. Kalt abschrecken und gut abtropfen lassen.
Den restlichen Essig mit Öl, Salz und Pfeffer in einer Schüssel gut verrühren.
Den Apfel schälen, vierteln, entkernen und in das Dressing raspeln. Den Käse in feine Streifen schneiden. Die Nüsse mit den Kohlstreifen dazugeben.
Alles gut vermischen und kurz ziehen lassen.

Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Hallo Dreckbele, vielen Dank für die gute Bewertung. LG Dietmar

20.11.2014 17:17
Antworten
Dreckbele

Ich kann gar nicht verstehen, warum dieses Rezept noch nicht bewertet wurde! Sehr lecker und ein echter Wintersalat. Ich habe ihn ohne Käse gegessen und könnte mir vorstellen, dass er auch mit - Achtung - ein paar Rosinen gut schmeckt. Habe Walnussöl benutzt, was einfach sehr gut passte!

20.11.2014 16:55
Antworten