Backen
Kuchen
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Milka Kuchen

Durchschnittliche Bewertung: 4.37
bei 89 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 10.06.2004



Zutaten

für
6 Ei(er)
100 g Zucker
100 g Nüsse
200 g Schokolade, zerlassene (Zartbitter- oder Vollmilchkuvertüre
3 Becher Schlagsahne
1 Pck. Konfekt (Milka Herzen)
3 Pkt. Sahnesteif

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Min. Gesamtzeit ca. 30 Min.
6 Eigelb, Zucker, Nüsse und 100g zerlassene Schokolade mischen. 6 Eiweiß zu Eischnee schlagen und unterheben. Bei 175°C ca. 25 Minuten backen. Abkühlen lassen.
2 1/2 Becher Sahne mit dem Sahnesteif schlagen. 3/4 davon auf dem Kuchen verteilen. 1/2 Becher Sahne mit 100g Schokolade aufkochen und etwas erkalten lassen. Auf dem Kuchen vorsichtig verteilen. Richtig kalt stellen.
Mit dem Rest Sahne 16 Tupfen im Kreis auf dem Kuchen machen. Milka Herzen drauf legen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ginger01

ich habe mal etwas rum experimentiert da ich nicht so viel Schokolade da hatte und habe Kinderschokolade mit reingemacht Das war bombe es hat so gut geschmeckt

29.05.2019 09:34
Antworten
angelique231194

Hallo hab auch noch eine Frage. Welche Nüsse habt ihr genommen, und wahrscheinlich gemahlene Nüsse oder ?

02.03.2018 09:52
Antworten
AnjaSchulz88aol

eine Frage hätte ich: sind die Nüsse gemahlen oder nicht?

01.02.2018 20:26
Antworten
mellymausi

Es ist absolut mein Lieblingskuchen. Den gibt es jedes Jahr zum Geburtstag :-)

15.01.2018 12:42
Antworten
mellymausi

Es ist absolut kein Lieblingskuchen :-) den gibt es jedes Jahr zum Geburtstag.

15.01.2018 12:41
Antworten
Minister

Hallo! ich habe diesen Kuchen nachgebacken, und finde er schmeckt suuuuper! SVEN°

26.05.2005 17:32
Antworten
knuddelpferd

Hi! Habe keine Milkaherzen sondern Schogetten drauf gemacht! Lade vielleicht ein Bild hoch;) LG knuddelpferd

12.11.2004 18:40
Antworten
pfiffinchen

Was für eine Backform nehme ich am besten für den Kuchen kann mir das eineer sagen

22.09.2004 16:44
Antworten
Fabinea

Auffällige Torten sind ja sowieso mein Ding und da passt genau dieser Milka-Kuchen dazu. Sehr lecker!

08.08.2004 12:47
Antworten
Angie57

Sehr gut!!!!! Alle waren begeistert. Gruss Angie

13.06.2004 07:10
Antworten