Fruchtige Tomatensuppe

Fruchtige Tomatensuppe

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 22.04.2012



Zutaten

für
2 gr. Dose/n Tomate(n)
2 Paket Tomate(n), passierte
2 Zwiebel(n)
3 Knoblauchzehe(n)
1 TL Pfefferkörner, grüne (aus dem Glas)
Olivenöl
1 Lorbeerblatt
Pfeffer, gemahlen
Rosmarin, frisch
¼ Liter Gemüsebrühe
Basilikum, frischer
saure Sahne, nach Geschmack

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Zwiebeln und Knoblauch putzen und fein hacken und in Öl in einem großen Topf glasig braten.

Tomaten, Brühe, Pfefferkörner, Lorbeer und gehackten Rosmarin hinzufügen. Aufkochen und bei mittlerer Hitze ca. 30 Minuten kochen lassen. Mit Pfeffer abschmecken.

Suppe mit einem Klecks saurer Sahne und Basilikum anrichten.

Lecker sind auch kleine Mozzarellawürfel in der Suppe.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kochfee1982

ist ja ne große menge.... das verteilt sich ;-) na dann mal gutes gelingen

24.04.2012 14:16
Antworten
LadyNatz

HihI okay dann scheint das nicht zu viel zu sein auf die Menge werde es mal mit 3 probieren ... Natz reicht als Name gg*

24.04.2012 13:37
Antworten
kochfee1982

hallo LadyNatz. Naja, 3 Knofizehen habe ich nur gschrieben, weil es für Normalverbraucher wohl die beste menge ist. Ich persönlich mache ja sogar 5 bis 6 zehen rein. hihi ;o)

24.04.2012 07:51
Antworten
LadyNatz

gefällt mir sehr ist bestimmt lecker aber 3 Knofizehen? Holla :-P

23.04.2012 18:50
Antworten