Tomaten-Mozzarellasalat à la Gerner


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 19.04.2012



Zutaten

für
6 Tomate(n)
1 Zwiebel(n)
5 EL Olivenöl, kalt gepresst
1 EL Balsamico
6 EL Balsamico (Mazzetti Balsamico Cremoso)
2 Kugel Mozzarella
1 Paket Basilikum (TK)
etwas Zucker
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Tomaten halbieren und in eine Schüssel geben. Die Zwiebel und den Mozzarella würfeln und zu den Tomaten geben. Die restlichen Zutaten hinzugeben und abschmecken.

Ich zähle die EL nicht immer ganz genau. Das oben angegebene Verhältnis der Mengen passt aber. Am besten nach eigenem Geschmack abschmecken. Die entscheidende Note gibt der Cremoso Balsamico.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Sehr lecker und super an solch warmen Tagen wie heute. Ein einfacher aber wirklich guter Salat, den ich normalerweise ohne Zwiebeln esse. Heute aber mit, wie im Rezept angegeben. Ein Foto ist mit lieben Grüßen unterwegs.

28.06.2019 19:00
Antworten
genovefa56

Hallo gibts sehr oft diesen Salat, Mozzarella-Tomaten Lg. Grete

23.06.2019 18:19
Antworten