Camping
Dünsten
Gemüse
Hauptspeise
Herbst
Nudeln
Pasta
Schnell
Schwein
Studentenküche
Winter
einfach
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Wirsing-Pfanne

mit Pinienkernen und Parmesan

Durchschnittliche Bewertung: 2.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 17.04.2012



Zutaten

für
500 g Spätzle
Öl
8 Scheibe/n Schinkenspeck / Bacon
1 Knoblauchzehe(n)
2 Handvoll Pinienkerne
1 m.-große Wirsing
60 g Parmesan
100 g Butter
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Wirsing säubern und den hölzernen Mittelsteg herausschneiden. In nicht zu breite Streifen schneiden.

Die Spätzle mit Wasser, 1 El Öl und Salz *al dente* kochen. Beim Abgießen ca. 150 ml von dem Kochwasser auffangen.

Den Bauchspeck in ca. 1cm breite Streifen schneiden. In einer etwas höheren Pfanne mit ein wenig Öl, Knoblauch und Pinienkernen andünsten. Den Wirsing nun dazugeben. Parmesan fein reiben und dazumischen. Die Butter und die 150 ml Kochwasser dazugeben und ca. 2-3 Minuten zugedeckt dünsten lassen. Die Spätzle untermischen und dann noch ca. 2-3 Minuten ziehen lassen.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kroete116

Ich habe das Gericht am Wochenende gemacht und es hat uns gut geschmeckt. Ich habe leider erst ein Foto gemacht, als der Auflauf angestochen war, aber da sieht man wenigstens das "Innenleben". kroete116

02.05.2012 19:58
Antworten