Frikadellen-Spinne


Rezept speichern  Speichern

Deko für das Büfett zum Kindergeburtstag

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 16.04.2012



Zutaten

für
2 Frikadelle(n)
1 Paprikaschote(n), (Farbe egal)
1 Karotte(n)
Mayonnaise, (oder Frischkäse)
4 Pfefferkörner

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Frikadellen auf einen Teller legen.

Aus der Paprika für jede Spinne 8 dünne Streifen schneiden. In jede Frikadelle auf jede Seite jeweils 4 Paprikastreifen als Beine stecken.

Mit Mayonnaise auf die obere Vorderseite zwei Kleckse als Augen setzen. Als Pupille kommt jeweils ein Pfefferkorn hinein.

Aus der Karotte 2 Dreiecke schneiden, je etwa einen halben cm Seitenlänge, und als Nase unter die Augen setzen (ggf. mit Mayonnaise festkleben).

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mc_stroh

👩🏻‍🍳👩🏻‍🍳👩🏻‍🍳 Sehr lecker! Danke für das tolle Rezept 👩🏻‍🍳👩🏻‍🍳👩🏻‍🍳

06.08.2019 15:58
Antworten
123Käseschwein

Es war eine Halloween Mottoparty ;) Ich war anfangs auch skeptisch aber große Köche mischen ja auch Salziges mit Süßen da dachte ich mir das kannst du doch mal ausprobieren. :)

17.07.2014 11:48
Antworten
moosmutzel311

Du hast die Frikadellen-Spinne auf eine Käse-Sahne Torte gemacht?

12.07.2014 09:19
Antworten
123Käseschwein

Ich war letzten auf ner Mottooparty eingeladen und mir fehlte noch etwas Deko für meine Käse-Sahnetorte. Da bin ich aufs Rezept gestoßen und habe die einfach draufgeschmissen. Sah sehr Dekorativ aus. Und die Sahne war ein toller Dip. 5 * Sterne :)

11.07.2014 19:45
Antworten
moosmutzel311

Hey, das ist super. Genau dafür hab ich die Rezepte eingestellt. Viel Spaß weiterhin beim "Kinder beeindrucken" ;) Viele Grüße

23.07.2012 18:25
Antworten
Mama-Flodder

Habe es im Hort mit meiner Gruppe gemacht, sind super Fotos geworden werde paar hochstellen. :) Werde auch bald noch mehr deiner Rezepte mit den Kindern nach machen, weil durch die Lustige gestalltung haben die Kidner spaß am kochen und am essen. DANKE!!! Echt klasse :)

23.07.2012 12:54
Antworten