Schweinefilet in Pilz-Rahmsoße


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

40 Min. simpel 12.04.2012



Zutaten

für
500 g Schweinefilet(s)
50 g Pflanzenfett
200 g Champignons, frische
10 g Weizenmehl
125 ml Wasser
125 ml Weißwein, trocken
150 g saure Sahne
1 TL Senf
1 EL Worcestersauce
20 g Käse, (Emmentaler)
Kräuter, nach Geschmack
Salz und Pfeffer
1 Paket Spätzle

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Spätzle kochen.

Fleisch in 2,5 cm dicke Scheiben schneiden. Mit Fett in einer Pfanne anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. In eine gefettete Auflaufform geben.
Champignons in Scheiben schneiden und in dem Bratenfett anbraten, würzen, mit Mehl bestäuben und bräunen lassen. Wasser und Wein hinzufügen, unter Rühren erhitzen, Sahne untermengen und mit Senf und Soße würzen. Über das Fleisch geben, Käse drüberstreuen und bei 220 Grad 15 Minuten im Ofen garen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kochfee1982

Spinatspätzle klingt ja auch gut ...

11.03.2016 13:40
Antworten
Happiness

Hallo Sehr fein, ich hab etwas mehr von der Sauce gemacht (allerdings nehme ich weniger Fett) und dazu Spinatspätzle serviert. Liebe Grüsse Evi

10.03.2016 07:56
Antworten
omaskröte

Sehr lecker, wir hatten nur einen Salat dazu das reicht auch. LG Omaskröte

20.07.2015 18:45
Antworten
kochfee1982

das freut mich! ich habe eins gemacht, aber das dauert noch mit der freigabe hier... trotzdem interessiert mich natürlich, wie ihr euer essen engerichtet habt. Liebe Grüße

20.05.2012 09:54
Antworten
kroete116

Perfekt, es war alles so schnell aufgegessen, das ich glatt das Foto vergessen habe. Mache ich beim nächsten mal.

19.05.2012 17:37
Antworten