Arbeitszeit ca. 10 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten
Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Das Rezept ergibt etwa 10 Gläser in der Größe von Konfitüregläschen. Wem die Menge zu viel ist, nimmt von allem nur die Hälfte.
Die TK-Früchte auftauen. Früchtetee mit den Glühweinbeuteln kräftig ziehen lassen. Die Menge sollte zusammen 2 kg ergeben. Alles mit dem Gelierzucker mischen und etwas ziehen lassen. Dann aufkochen und mit Zimt und Nelken nach Geschmack weihnachtlich aromatisieren. Je nach Geschmack können natürlich auch noch andere Gewürze verwendet werden z.B. Vanille, Alkoholisches, Mandelblättchen, etc.
Die Marmelade nach Anleitung kochen und in saubere Twist-off-Gläser füllen, schnell verschließen und dann einige Minuten auf den Kopf stellen.
Anzeige
Kommentare
Habe die Marmelade jetzt das zweite mal gekocht. Die ist einfach lecker 5 Sterne von mir. Ich habe immer Erdbeeren eingefroren nehme davon ca. 500 g und kaufe mir dann noch frische Früchte dazu z. B. Blaubeeren, Himbeeren, Brombeeren, je nachdem was ich bekomme. Einfach lecker er