Bunte Hackfleischpfanne á la 'kaiserschmarn'


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.88
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 07.06.2004



Zutaten

für
1 kg Hackfleisch, (halb und halb)
4 EL Olivenöl
2 Paprikaschote(n), rote
2 Paprikaschote(n), gelbe, wer mag kann auch grüne Paprika verwenden
3 m.-große Zwiebel(n)
3 Zehe/n Knoblauch
250 ml Curry - Ketchup
Salz und Pfeffer
3 EL Gemüsebrühe
Kräuter, nach Belieben und je nach Saison frische, geschnitten
5 EL Sahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Das Hackfleisch wird mit den klein gewürfelten Zwiebeln und den klein geschnittenen Knoblauchzehen in Olivenöl goldbraun angebraten. Zwischendurch gieße ich etwas kochendes Wasser über das Fleisch und löse darin die Gemüsebrühe auf. Pfeffer dazugeben.
Danach die gewürfelten Paprikaschoten (rot und gelb) dazugeben und das Ganze ca. 15 min. schmoren lassen. Ab und zu umrühren. Dann ca.1/4 der Curry-Ketchup Flasche auf die Masse geben und alles umrühren und nochmals ca. 15 min. köcheln.
Zum Schluss mit etwas Salz abschmecken und Basilikum und Sahne dazugeben. Fertig.
Ich serviere das Ganze in der Pfanne und reiche frisches Brot oder Reis und Salat dazu.
Ein guter trockener Rotwein passt ebenso gut dazu, wie ein frisches kühles Bier.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Pink_22

Sehr lecker!!! Lg Pink_22

10.05.2010 13:26
Antworten
Larachen

Gabs bei uns gerade zum Abendessen auch mit Pfannkuchen. War sehr lecker, bin sooo voll ;)

29.09.2008 19:17
Antworten
bisazo

Hallo, ich habe gleich mal Momos Vorschlag aufgegriffen und es als Füllung für dünne Pfannkuchen probiert. Das war perfekt! Mein Mann hätte sich am liebsten reingesetzt! LG bisazo

01.08.2007 14:47
Antworten
sunnyplankton

Hallo Ich habs gleich ausprobiert und kann nur sagen Super lecker und sehr einfach

01.10.2004 10:14
Antworten
Momoss

schmeckt auch lecker als Füllung für herzhafte Pfannkuchen LG Momo

08.09.2004 11:24
Antworten
millamaus

Klingt lecker, ist gedruckt, wird ausprobiert!!!! LG

04.08.2004 12:15
Antworten