Salat
Schnell
einfach
Früchte
Dessert
Resteverwertung

Rezept speichern  Speichern

Bananen-Joghurt Dessert

einfach und doch so lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 14 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 05.04.2012



Zutaten

für
250 ml Naturjoghurt, sahnig
1 große Banane(n), (weich)
½ TL Zimt
6 EL Likör, (Schokolikör, Ersatz für Kinder: Schockosauce)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Banane schälen und mit einer Gabel fein zerdrücken - mit dem Joghurt und Zimt gut verrühren.
Die Hälfte auf 2 Dessertgläser aufteilen, je 1 1/2 El Schokolikör darauf geben, restlichen Bananenjoghurt darüber geben und mit dem Schokolikör abschließen, 15 min kühl stellen.

Zum Servieren können auch ein paar Biskotten dazu gereicht werden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anaid55

Hallo mima, einfaches, schnelles Dessert und auch noch gut schmeckend. LG Diana

25.03.2019 14:52
Antworten
Carolus-dell

Sehr schönes, schnelles Rezept. Gehört bei mir inzwischen zu den öfters mal gemachten Standartrezepten.

03.11.2017 11:00
Antworten
mima53

Hallo danke dir für deinen netten Kommentar und die vielen Sternchen liebe Grüße Mima

09.12.2017 18:35
Antworten
patty89

Hallo Mima recht schnell zubereitet und in der alkoholfreien Variante sehr lecker Danke für das Rezept LG Patty

29.05.2017 21:29
Antworten
mima53

Hallo ich freue mich über dein feedback und danke auch für die gute Bewertung liebe Grüße Mima

09.07.2017 09:55
Antworten
SweetChoclateDreams

Hallo. sehr sehr lecker. hab mich genau an das Rezept gehalten. Foto folgt. volle Sterne

18.03.2016 15:05
Antworten
diclaudi

Hallo, ein ganz leckeres und eigentlich leichtes Dessert (wenn man es mit der Schokosauce nicht übertreibt) ! Und so hab ich auch noch eine Banane an den Mann gebracht, die so keiner mehr essen wollte :-) Liebe Grüße diclaudi

10.02.2016 18:09
Antworten
mima53

Hallo diclaudi, ich freue mich, dass du mein Rezept ausprobiert hast und dass euch dieses Dessert auch so gut geschmeckt hat vielen Dank für dein nettes feedback und auch für deine Sternchen! liebe Grüße Mima

15.04.2016 18:05
Antworten
vanzi7mon

Hallo, Banane und Schokolade ist eine leckere Kombination. Ich habe etwas Mousse au Chocolat geschmolzen und als Dessertsosse dazugegeben. Mit dem Joghurt schön erfrischend. LG vanzi7mon

25.11.2013 14:20
Antworten
mima53

Hallo , freut mich zu lesen, dass du mit diesem Dessert sehr zufrieden warst Dankeschön auch für die sehr gute Bewertung! liebe Grüße und eine schöne Adventzeit Mima

07.12.2013 12:26
Antworten