Speichere und organisiere alle Rezepte, die du liebst. Zum neuen Kochbuch! Entdecke das neue Kochbuch!


Kokosmilchreis


Rezept speichern  Speichern

Super einfacher Milchreis mit Kokosgeschmack

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 05.04.2012 637 kcal



Zutaten

für
100 g Milchreis
200 ml Kokosmilch, ungesüßt
300 ml Milch
3 EL Kokosraspel
1 Pck. Vanillezucker
2 EL Zucker
1 Prise(n) Salz

Nährwerte pro Portion

kcal
637
Eiweiß
11,63 g
Fett
47,69 g
Kohlenhydr.
41,23 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 25 Minuten
Den Reis mit Milch, Kokosmilch, der Prise Salz und Kokosraspel in einen Topf geben und aufkochen lassen. Zucker und Vanillezucker einrühren und noch ca. 15 Minuten bei ganz geringer Wärmezufuhr köcheln lassen und dann in ein Handtuch gewickelt für eine Stunde unter die Bettdecke stellen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Harley_Quinn

Habe mir den Kokos-Milchreis für die Arbeit gemacht und fand ihn sehr lecker! Garniert habe ich ihn noch mit Zimt und frischen Früchten. Wird wieder gemacht!

24.06.2015 09:23
Antworten
nudelmary

Hallo, ich liebe den Kokosgeschmack, also genau das richtige Rezept für mich. Es gab dazu noch gemischte Früchte, da es z.Z. sehr warm ist, das passte auch prima zusammen. Als warme und kalte Speise gut zu servieren. Bilder folgen und danke für das Rezept.

19.07.2014 12:26
Antworten